Was haltet ihr vom Support Ende von Windows 10?
Ich finde es schade das Microsoft das Support Ende von Windows angekündigt hat.
Microsoft sagte damals das Windows 10 das letzte System sein solle und es immer verbessert werden soll. Ich habe mich damals bein Win 7 schweren Herzens getrennt und mich mit Win 10 zufrieden gegen.
Was ich nicht schön finde das Win 11 so hohe Ansprüche hat an die PCs die mit 10 prima laufen und jetzt soll ich mir einen neuen PC und Laptop kaufen
Was haltet ihr von diesem Thema ?
Seid ihr Team 10 oder 11 würde mich gerne Interessieren?
22 Antworten
Ist halt die übliche Erpressermethode von Mikrosoft.
Jedes Mal - so wie auch bei der Einführung von Windows 10 - verknüpft mit dem Versprechen, dass dieser Wechsel dann der letzte sein soll. Und dass zusätzliche Verbesserungen durch kontinuierliche Updates in die Software integriert werden könnten.
Mittlerweile Team 11, da ich vor ca. 6 Monaten eh einen neuen PC haben musste und dann direkt NEU aufgesetzt habe.
Linux ist für mich nichts gewesen, da meine hardware zickte und ich ehrlich gesagt für mich keine Notwendigkeit sah, wechseln zu müssen - nur weil Andere es als hippes System sehen und meinen, mich überreden zu wollen 🤷♂️🤷♂️🤷♂️
Das ist ein prima Zeitpunkt um auf ein modernes, hervorragend ausgestattetes und sicheres Linux kostenfrei zu wechseln.
Windows 11 habe ich eine Platte im Schrank, die wird gelegentlich für eine Updateorgie rausgeholt, ansonsten hat das eingeschränkte Windows für mich lediglich einen Minderwert.
https://youtu.be/DDtMTVW1U4s
Das geht so einfach mit Mint.
Ist normal, auch wenn ich Windows 10 noch immer besser als das 11er finde. Am Ende ist es mir egal, brauche nur ein System was zuverlässig funktioniert und das tut es ja.
Ist wie bei jeder Software - irgendwann ist EoL und das ist in Ordnung. Habe seit der Einführung von W11 keinerlei Probleme gehabt. Weder mit der geschäftlichen Hardware noch mit der Privaten. Hast auch genug Möglichkeiten ältere Hardware auf W11 zu biegen.
Kannst natürlich auch bei W10 bleiben, den extended Support kaufen und länger Sicherheitsupdates bekommen. Oder lebst ohne Sicherheitsupdates und riskierst halt langfristig dir was einzufangen.
Eigentlich ist Windows 11 immer noch Windows 10. Das war ein Mini-Update, das sie auch eigentlich in Windows 10 hätten bringen können (und was auch angeblich so geplant war). Es hatte nur wirtschaftliche Gründe, das Ding Windows 11 zu nennen.