Kein Support bei Microsoft?
Wie bereits bekannt, gibt es riesige Probleme mit dem Update 24H2 bei Windows 11. In meiner Firma haben sich 6 Laptops verabchiedet. Das ist ärgelrich, wenn man in Schichten arbeitet !!!! Bei mir hat sich mein RAID-System verabschiedet. Viel Zeit und Geld war notwendig, um den Desktoprechner wieder zum Laufen zu bringen. Obwohl ich ein (Microsoft) MS Konto habe, ist keiner vom Support ran zu bekommen. MS zwingt sogar den PC das Update zu machen ????!!!! Habe noch 2 Tage und dann ????
Hat man hier die A-Karte gezogen und kann nicht MS zum Schadenersatz zwingen ???
4 Antworten
Ein MS Konto hat nichts mit Support zu tun, dafür brauchst du ein Support Kunden-Konto.
RAID sollte doch eigentlich verhindern, dass Daten verloren gehen. Wie kann es sein, dass das nicht funktioniert hat?
Warum verabschieden sich auf einen Schlag 6 Laptops?
Kan es sein, dass da einiges nicht stimmt?
Dafür gibts doch die IT-Leute in einer Firma. Die testen verdammt nochmal die Updates, bevor sie sie ausrollen. Und in den Firmen muss keiner Windows-Updates installieren, das können die IT-Leute dann machen, wenn sie es wollen.
Wenn es um deine Updates geht, fragst du die IT-Leute, deren Jobs das nämlich ist.
Wenn Schadenersatz möglich wäre, hätten die Horden von Anwälten aber einen ganz schlechten Job für Microsoft gemacht.
Wie bereits bekannt, gibt es riesige Probleme mit dem Update 24H2 bei Windows 11.
Echt? Merke davon auf über 4 Geräten nix. 🤷♂️
In meiner Firma haben sich 6 Laptops verabchiedet.
Tja. Was immer Du mit "verabschieden" meinst:
Hardwarefehler liegen so gut wie nie am Betriebssystem
Softwarefehler liegen so gut wie immer am Nutzer.
Wieso Du auf einem Desktop überhaupt ein RAID benötigst... 🤷♂️
Obwohl ich ein (Microsoft) MS Konto habe, ist keiner vom Support ran zu bekommen.
Mal abgesehen davon, dass das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat - lieferst Du auch keinen Anhaltspunkt, was ein Support in Deinem Fall überhaupt tun sollte.
Deine ganze Frageformulierung schreit förmlich danach, dass ein Newbie nicht wusste was er tut. ...würde mich jedenfalls nicht überraschen. 🤷♂️
verabschiedet ... Windows mußte neu installiert werden (nachdem Windows versucht hat das 24H2 zu installieren)
Das ist eine Nullaussage - vor allem, weil so gut wie alle Leutchen meinen, man müsse sofort neu installieren - und gerne eine Neuinstallation mit einem Neustart (=Reset) verwechseln.
Desltop-PC (Miditower). RAID 1 wegen Datnesicherheit. Habe schon mal eine defekte HDD (jetzt aber SSD) gehabt und alles Wichtige war weg.
Ein RAID (egal welches) hat keine erhöhte Datensicherheit.
Die bekommst Du nur mit Backups.
Es hat eine erhöhte Datenverfügbarkeit - das ist was anderes.
Ich willdas 24H2 erst von windoesinstallieren lassen, wenn sicher ist, daß sowas mir nicht nochmal passiert !!!!
Mach, was Du für richtig hältst.
Im Gesamtkontext ergibt diese Schlussfolgerung "Softwarefehler liegen so gut wie immer am Nutzer." jetzt richtig Sinn. Nix für ungut. 🤷♂️
Hat die MS dein Notebook Verkauft? und was hat bitte dein Notebook mit Raid zu tun ?
Da must du dich schon an dein PC Hersteller Wenden.
Bosch ist ja auch nicht dafür verantwortlich wenn dein VW nicht anspringt sondern der Auto Hersteller da ist es genau so.
PS: auch rollt man erstmal ein Notebook zu testen aus und geht dann erst die Produktiv Umgebung.
Esg eht hier darum, daß das Update 24H2 viele Probleme mit sich bringt (steht auch auf der MS Seite, wenn man danach sucht), bis dahin, daß der PC/ Laptop nicht mehr nutzbar ist und eine Neuinstallation unumgänglich ist. !!!!!!
verabschiedet ... Windows mußte neu installiert werden (nachdem Windows versucht hat das 24H2 zu installieren)
Desltop-PC (Miditower). RAID 1 wegen Datnesicherheit. Habe schon mal eine defekte HDD (jetzt aber SSD) gehabt und alles Wichtige war weg.
Ich willdas 24H2 erst von windoesinstallieren lassen, wenn sicher ist, daß sowas mir nicht nochmal passiert !!!! Ich will entscheiden, ob das Update installeirt wird !!!!!