Werdet ihr bei der Europawahl die LINKE wählen?

11 Antworten

Nein. Werde garnicht wählen, weil mir dieses Land mittlerweile egal ist. (Ich beschwere mich dafür aber auch nicht darüber, wie es hier politisch läuft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Aber dafür eine andere linke Partei. Vermutlich Volt oder Die PARTEI.

Ja, das würde ich, wäre ich Wahlberechtigt.

LOLiee297
Fragesteller

Wieso bist du nicht wahlberechtigt?

LOLiee297
Fragesteller
@WiseBoy

Schade. Eine Stimme für die Linke könnte viel bewegen

Brain300  23.05.2024, 15:12
@LOLiee297

Meinst du, dass eine Stimme für Kommunisten wirklich so viel bewegt? Unter der Annahme, dass wenn die Linke was erreichen sollte, es sich positiv auf die Gesellschaft auswirkt?

Nein, die Wahl ist Zeitverschwendung fuer mich, obwohl die Parteien voiel Geld beommen, wenn ich nicht wähle. Aber wenn ich eine eine ungültige Stimme abgebe, kostet es nur **** Euro. Ich bin deshalb kein Nichtwähler.

Ja, weil sie die einzige wirklich linke Partei ist. SPD und Grüne sind für mich nicht wählbar ❌

LOLiee297
Fragesteller

Ich habe sie auch schon per Brief gewählt. Darf ich fragen welche Partei du bei der letzten Wahl gewählt hast?