Werden wir nach dem Tod mit Geliebten zusammenkommen?
Wenn man zb ein Mädchen liebte aber nur abgelehnt wurde und sozial tot war und sie nie erreicht hat, wird man trotzdem irgendwie nach dem Tod sich mit ihr verbinden dürfen?😓Gibt es sowas. Werde ich ein anderes Leben haben wad sozialer ist? Wie ein normaler Mensch?
Mir egal an was ihr glaubt❤️❤️❤️teilt alles❤️
9 Antworten
Hallo WasZum09,
ohne jegliche Glaubensinhalte zu bemühen dürfen wir unsere Seele als etwas Raum- und Zeitloses betrachten. Die Verbindung von uns zu etwas Raumzeitlosem motiviert sich über die Frage nach unserer Identität, die wir nicht mehr mit raumzeitlichen - uns vertrauten - Mitteln beantworten können.
Wir dürfen unser Universum als raumzeitlich erachten, wobei wir mit etwas frei jeglichem Raum und jeglicher Zeit darüber hinaus betrachten.
Es ergibt sich dann ein Sein mit einigen wenigen Aussagen, die ich als Liebe im universalen Anspruch oder kurz universale Liebe bezeichne. Da ist insbesondere die Einheit aller Seins für Deine Frage von großer Bedeutung.
Lass mich zusammenfassend sagen, dass die Liebe sozusagen über unsere Seele wirkt, und wir, wenn wir lieben, gleichermaßen für alle einschließlich uns selbst immer Einheit, Fülle und größtmögliche Freiräume schaffen, bewahren und auch nur achten. Das hängt nicht davon ab, ob jemand anderes, die oder den unsere Liebe erreichen soll, auch liebt.
Genug der Theorie - jetzt betrachten wir den Fall eines geliebten Mädchens, von dem wir nur wissen, dass keine Partnerschaft mit Ihr zustande kam, nicht wissen, ob sie liebt oder nicht liebt.
Wo Du liebst, bist Du immer eins mit ihr. Da hängt die Liebe auch nicht an einer Partnerschaft. Du trägst das Mädchen in Deinem Herzen.
Wenn sie liebt, war nur die Partnerschaft nicht zustande gekommen - und es hat sich vielleicht auch keine Freundschaft ergeben. Die Einheit umfasst Euch aber beide - und ist in Euren Seelen (Seins) zeitlos. Wie das dann auch immer sein mag, Ihr seid dann zusammen. Ungeklärt ist, ob sich die Seelen dann noch kennen. Das mag aber unbedeutend sein, da ehedem all diese Seelen eins sind.
Wenn sie nicht liebt, wird die Situation nicht mehr ganz so einfach. Da spricht einiges dafür, dass ihre Seele verschlossen ist, sich somit raumlos und zeitlos keine Einheit ergeben kann. Dann wäre sie sozusagen "verloren".
Viele Menschen glauben an ein anderes und ggf. besseres Leben. Ich halte das für eher unplausibel, da sich kein Vorgang oder Prozess denken lässt, der zeitlos eine Seele einem Leben zuordnet. Jeder Vorgang oder Prozess hätte ein Vorher und Nachher, bräuchte also immer die Zeit. Es ist eher davon auszugehen, dass die Seele mit uns entsteht und fest mit uns verbunden ist.
Da wir in Liebe immer gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und Freiräume insbesondere schaffen, können wir dazu beitragen, dass die Welt sozialer wird.
Wenn Du noch zu dem Mädchen irgendeinen Kontakt hast oder irgendwie wiederherstellen lassen kannst, versuche das. Es geht einfach nur um sie und nicht um eine mögliche Partnerschaft. Aber vielleicht ergibt sich doch noch eine Freundschaft zwischen Euch. Dann kannst du ihr erzählen, was das mit der Liebe noch so - von der Theorie her - auf sich hat, und vielleicht erkennt sie, dass sie liebt: der Kreis der Einheit schließt sich dann um Euch beide von beiden Seiten.
Eigene Beispiele: Auch ich kannte einige Mädchen und Frauen, wo sich keine Partnerschaft ergeben hatte oder sie nicht (mehr) vorstellbar war. Sie sind alle noch in meinem Herzen, auch wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Wer von denen liebt, mit der werde ich dann nach meinem Leben raum- und zeitlos quasi für immer zusammensein.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Nein 😔
Das wird nicht passieren
Wenn wir sterben flimmern noch einmal kurz die Lichter
Und danach sind sie aus
Und das war's
Nichts mehr
Ich will doch nur eine Umarmung von ihr.😓
Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich glaube das man nach dem Tod zu Gott kommt und das man von einem sehr nahe stehenden, aber schon gestorbenen Menschen abgeholt und zu ihm gebracht wird. Das könnte durchaus auch eine nur von Dir geliebte Person sein. Ich persönlich fände auch ein verstorbenes Haustier sehr schön, dann würde Ich meine kleinen Meerschweinchen wiedersehen.
Ja (Offb.20,5).
☹️