Warrior cats tode?
Wann und wieso stirbt mikusch?(oder grauer flug)
Lg❤️
2 Antworten
Hey!
Wie ich dir schon privat geantwortet habe:
Über Mikuschs Tod wird in den Büchern nicht berichtet. Daraus schließe ich, dass er noch lebt. Zuletzt kam er in Graustreifs Versprechen vor, dort war er die ganze Zeit am Leben. Allerdings spielen die neuen Staffeln ja beim See und nicht beim Wald, deshalb wird Mikusch wohl nicht mehr vorkommen, da die Katzen nichts mehr mit ihm zu tun haben. So traurig es klingt, niemand kann sich wahrscheinlich mehr an ihn erinnern. Entweder lebt Mikusch während Wind noch oder er ist schon gestorben (wahrscheinlich irgendwann an Altersschwäche). Ich vermute aber, dass wir nie etwas über seinen Tod mitkriegen werden, wegen den eben schon genannten Gründen, außer es kommt ein Short/Special Adventure über Mikusch oder den KriegerClan raus.
Grauer Flug: Wann er stirbt, Weiß ich leider nicht genau, der Todesgrund ist aber Asthma.
Möge der SternenClan deine Wege erleuchten! ✨⭐️💫
LG Buntfell
Hey Yannickel
Mikuschs Tod wurde in den Büchern nie erwähnt, zuletzt ist er aber lebend in Graustreifs Versprechen vorgekommen, das parallel zur 7. Staffel spielt.
Es ist allerdings wahrscheinlich, dass er bereits gestorben ist, weil in diesem Band selbst Graustreif bereits ein Ältester war und Mikusch sich auch relativ schwach verhielt, aber bisher wurde trotzdem nichts über seinen möglichen Tod bekanntgegeben.
Wenn du öfters solche Fragen über Tode oder generell Informationen über bestimmte Charaktere benötigst, kann ich dir das WarriorCats-Wiki sehr empfehlen.
Falls dort keine Angaben zu den Toden oder den Todeszeitpunkten stehen, kannst du dir relativ sicher sein, dass er nicht bekannt ist oder die Katze noch lebt.
https://warrior-cats.fandom.com/de/wiki/Warrior_Cats_Wiki
Deine Hazefall