Werden Russen in Deutschland diskriminiert?

12 Antworten

Nein. Aus welchem Grund. Jemand der weder Ukrainisch oder Russisch spricht erkennt den unterschied kaum wo bei auch viele Ukrainer russisch sprechen und die Russen die man als Russen kennt sieht man jetzt auch nicht viel anders.

Nein. Jedenfalls habe ich so etwas in meinem Umfeld noch nicht mitbekommen.

Nein, werden sie nicht.

Ist auch wieder so ein dümmlicher Versuch die Russen hinter Putin zu einen. "Seht her, man diskriminiert euch! Nur Putin liebt euch (vorallem eure Kinder...)".

Ohne darüber zu reden fällt es schwer für deutsche zwischen Russen und Ukrainern zu unterscheiden. Ukrainer haben meiner Meinung nach gerade Schonzeit. Deshalb nur wenn man darüber redet, weil viele Russland als den bösen lesen.

Von mir - sicher. Ich will mit ihnen nicht befreundet sein. 80 % der Russen unterstützen Putins Faschismus, die Wahrscheinlichkeit, dass die russische Person faschistisch denkt, ist also 80%. Wenn ich also 10 treffe, sind nur 2 von ihnen normale Menschen. Ich will da in diesem Sumpf nicht fischen.

RitaRuss  26.05.2024, 10:45

Auf deine "Freundschaft" verzichte ich gerne

Claphamroad  26.05.2024, 10:47
@RitaRuss

Beruht auf Gegenseitigkeit. Faschisten kommen mir nicht ins Haus.

Deichgoettin  26.05.2024, 11:26
@RitaRuss

Das nicht. Aber dass Stalin ein Massenmörder war, hast du beteits vergessen? Und das was jetzt im Ukrainekrieg passiert, ist das vollig ok?

RitaRuss  26.05.2024, 11:27
@Deichgoettin

Stalins Sohn hat zumindest an der Front gekämpft und wurde von Nazis grausam ermordet

Deichgoettin  26.05.2024, 11:37
@RitaRuss

Es hat keinen Zweck, mit jemandem wie dir eine Diskussion zu führen. Warum lebst du hier? Mütterchen Russland freut sich bestimmt, wenn du zurückkommst

RitaRuss  26.05.2024, 12:00
@Deichgoettin

Ich werde ab November nicht mehr hier leben. Ich ziehe in ein Land, wo die Menschen weniger hasserfüllt und verbittert sind

Deichgoettin  26.05.2024, 12:08
@RitaRuss

Du redest zwar dummes Zeug🥱aber ich wunsche dir eine gute Reise. 🎆

RitaRuss  26.05.2024, 12:10
@Deichgoettin

Dankeschön. Ich werde Deutschland nicht vermissen. Die Menschen und das Wetter machen einen nur unglücklich

HolgieXX  26.05.2024, 13:16
@RitaRuss

Uuui, Matroschka. Zum wievielten neuen Account kann man jetzt gratulieren? Ist das Dutzend schon voll?

Und liest man sich so durch, was Du mit Deinen ganzen Vorläufer-Accounts so postest, drängt sich der Gedanke auf, es liegt an Dir und Dir alleine das sich jeder so feindselig Dir gegenüber verhält.

RitaRuss  26.05.2024, 14:06
@HolgieXX

Ihr glaube ihr seid einfach nur frustriert. Das ist nicht mein Problem

Anastasia65  26.05.2024, 11:27

Deutsche Kriegsgefangene in Russland berichteten manchmal, wie freundlich sie von manchen Russen behandelt wurden, die unter den Angriff der Hitlerfaschisten persönlich! gelitten haben - sie konnten darüber hinwegsehen.