Werden Klausuren irgendwo gespeichert?

3 Antworten

Nein. Warum sollten Lehrer das tun (müssen)? Deine Note wird natürlich notiert, damit eine Endnote erstellt werden kann, aber auf deine Klausur musst du selbst aufpassen. Eigener Fehler, wenn man diese verliert.

Klausuren werden nicht elektronisch archiviert, erst am Ende des Schuljahres, nachdem alle Schüler ihre Klausuren abgegeben haben, bringt die jeweilige Lehrkraft diese ins Archiv, wo die Arbeiten, entsprechend des jeweiligen Bundesland-Schulgesetzes für einen gewissen Zeitraum aufbewahrt werden müssen. Such doch noch einmal ALLES gründlich durch, eine Klausur verschwindet doch nicht mal einfach so.

esmuybien
Fragesteller

Hmm. Also in Bremen muss man am Ende des Schuljahres keine Klausuren abgeben. Zumindest nicht also Schüler. Es geht um das von mir während der Bearbeitungszeit zu bearbeitende, beschriftete Dokument. Gibt es denn wirklich nirgends eine Kopie? Bzw muss der Lehrer keine Kopie meiner Klausur archivieren?

stinkertum  13.08.2015, 20:59

Quark, normale Klausuren werden in keinem Bundesland aufbewahrt. Ausnahme sind jetzt ZAA u.ä., aber davon ist ja hier nicht die Rede

Trevrizent  11.10.2015, 14:20
@stinkertum

Doch, in manchen Bundesländern (z.B. Bayern) müssen ALLE Klausuren abgegeben und dann von der Schule oder dem Lehrer für eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden .

Nein werden sie nicht. Das hätte dir vorher auffallen müssen