4 Klausuren in einer Woche

7 Antworten

Das Problem hatten wir gerade bei uns (NRW) auch und es wurde in einer Sitzung folgendermaßen geklärt:

  • 3 Klausuren pro Woche sind gestattet.

  • Ein schriftlicher Leistungnachweis darf bis zu 45 Minuten dauern - damit kann man deine Arbeit in Bürowirtschaft auch als schriftlichen Leistungsnachweis werten.

An unserer Schule sind die Lehrer sehr entgegenkommend und versuchen eine dreifach Belegung zu vermeiden aber es kommt vor. Da müssen wir leider die Zähne zusammenbeißen und durch.

Ich gehe dann jetzt mal für meine 6 stündige Kunstklausur lernen die ich morgen schreibe.

Alles Gute für deine Klausuren !

Bei uns sind auch nur drei pro Woche erlaubt, aber ich habe immer maximal zwei.

In Niedersachsen sind max. 3 á Woche erlaubt ;)

In NRW dürfen auch nicht mehr als 3 in einer Woche geschrieben werden.

Unter bestimmten Zeitzwängen sind bis zu drei - drei ! - Klausuren in einer Woche erlaubt.

VIER sind nach "Allgemeiner Amtlicher Schulordnung" VERBOTEN - zumindest in NRW !

paulklaus

OrdinaryDonut  13.10.2022, 20:57

Was meinst du mir bestimmten Zeitzwängen? Ich habe es oft dass, 3 Arbeiten in eine Woche gezwängt werden und dann erstmal wieder nichts ist.