Typische Klausur ( Deutsch LK Q1 )Gedichte Weimarer Klassik?

1 Antwort

Bei Weimarer Klassik ist es ziemlich sicher, dass etwas von Goethe rankommt. Mignon zum Beispiel: https://www.researchgate.net/publication/347934315_Gedichtsanalyse_Mignon_von_Johann_Wolfgang_von_Goethe

Ansonsten Schiller. Andere Vertreter der Epoche sind unüblich.

miriam0909
Fragesteller

Vielen dank!

miriam0909
Fragesteller

Ich sehe gerade dieses Gedicht hatten wir schon. Ebenfalls hatten wir ,,Abschied“ , ,,Der Schatzgräber“ , ,,das Göttliche“ und ,,Dauer im Wechsel“. Haben sie noch eine Idee welches noch dran kommen könnte?

LG