Nach erhalt des Bachelors, diesen aberkannt bekommen?

3 Antworten

Das ist doch in der Letzten Zeit oft genug passiert, dass man selbst prominenten Politikern den Titel aberkannt hat. Das geht natürlich auch beim Bachelor.

BitteeinCoin
Fragesteller

aber beim Bachelor? Kennst du Fälle? Das interessiert dann doch eh nicht so sehr?

DerHans  03.03.2022, 13:23
@BitteeinCoin

Es wird nicht im Internet gefahndet. Aber ein Personaler wird schon die Möglichkeit haben, wenn er es heraus finden WILL.

Der Titel wird aberkannt, wenn ein Betrug nachgewiesen wird. Das gilt für Doktortitel ebenfalls.

BitteeinCoin
Fragesteller

aber beim Bachelor? Kennst du Fälle? Das interessiert dann doch eh nicht so sehr?

mjutu  03.03.2022, 13:21
@BitteeinCoin

Wie gesagt: Wenn der Betrugt nachgewiesen ist, wird auch gehandelt. Dass es weniger interessiert bedeutet nur, dass hier weniger nachgeforscht wird.

Doktorelektrik  03.03.2022, 13:27
@BitteeinCoin

klar geht das, wenn es heraus kommt - wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Hat es bei Ärzten zu Hauf gegeben mit gefälschten Unterlagen, dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Abschlusspapiere falsch waren oder die Prüfungsleistungen und die Papiere dafür "echt".

theoretisch ja, aber wie soll das in der praxis bei klausuren gehen? da kann man ja nicht beweisen, dass du z.b. n spicker benutzt hast oder so.

die abschlussarbeiten sind da was anderes, da kann man plagiat z.b. gut nachweisen.

BitteeinCoin
Fragesteller

wenn man abschreibt?

BitteeinCoin
Fragesteller
@AshleighHoward

beim kontrollieren der Arbeiten, wenn der Korrigierende sich an ähnliche Formulierung erinnert? Oder ist das eher unwahrscheinlich, wenn man nicht 1:1 abgeschrieben hat?

AshleighHoward  03.03.2022, 13:30
@BitteeinCoin

trotzdem ist das kein beweis. dazu müsste man auch sagen, wer von wem abgeschrieben hat und ob das überhaupt möglich war. wurde denn auch festgehalten, wer wo gesessen hat?