Kann man im Master studieren wenn man vom Bachelor noch nicht alle Noten zurückbekommen hat?

2 Antworten

Ja, das sollte möglich sein, zumindest wenn du an deiner jetzigen Uni weiterstudieren willst. Erkundige dich am besten beim Einschreibungswesen bis wann du dich in den Master einschreiben musst, je nach Uni/Studiengang kann das durchaus bis zum Ende des Semesters gehen. Hängt aber glaub ich auch davon ab, ob der Master NC-frei ist oder nicht, die haben dann schonmal andere Fristen und da müsstest du dich ja evtl. bewerben statt dich einfach einzuschreiben. Bei Unsicherheit immer beim Einschreibungswesen nachfragen, die wissen das am besten.

Ja. Normalerweise muss nur eine gewisse Anzahl an Leistungspunkten nachgewiesen werden.