Master studieren ... Wie läuft es ab?

5 Antworten

Bei jedem Studiengang stehen seine Zulassungsvoraussetzungen, so auch bei jedem Master-Studium.

Es ist besser, neben dem Masterstudium zu arbeiten. Vielleicht zahlt die Firma dann sogar den Master. Das ist auch der beste Einstig in eine Führugnsposition.

Es gibt grundsätzlich ja 2 verschiedene Master:

den konsekutiven, da musst du entweder das gleiche oder zumindest ein ähnliches Fach schon im Bachelor belegt haben,

und den nicht-konsekutiven, wo du mehr oder weniger ohne Vorkenntnisse in diesem Fach anfangen kannst. MBA-Master sind meist von der Art.

Muss man den Master im gleichen Fach wie den Bachelor machen?

Ich will unbedingt in Kanada Jura studieren, aber die Vorraussetzung um überhaupt angenommen zu werden ist ein Bachelor (in egal was). Ich würde den Bachelor gerne in Englisch und Französisch (kein Lehramt) machen, weil ich darin gut bin (die Note vom Bachelor ist auch entscheidend, ob man für Jura angenommen wird) und es die offiziellen Amtssprachen in Kanada sind.

Um an einer Uni in Kanada für Jura angenommen zu werden muss man auch den Law School Admission Test bestehen, von dem ich aber irgendwie nur Horrorgeschichten höre...

Falls ich diesen Test also nicht bestehe, kann ich in Kanada nicht Jura studieren und auch keinen Master machen (weil man mit einem deutschen Bachelor zum Master in Kanada nicht zugelassen wird).

Dann würde ich dumm dastehen und hätte nur Sprachen studiert :(

Könnte ich dann wenigstens hier in Deutschland noch einen Master in z.B. Wirtschaft oder so machen? Oder müssen Bachelor und Master im gleichen Fach sein? Also kann man Bachelor und Master in zwei unterschiedlichen Fächern machen oder nicht?

Danke

...zur Frage

Bachelor und Master woanders machen?

Hey Leute wollte fragen wenn ich an einer Uni den Bachelor mache zb in Physik kann ich mich dann auf ner anderen Uni für den Master in Astrophysik bewerben ?

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage

EBS Business School oder Copenhagen Business School?

Guten Tag, Ich muss mich für den Master nun für eine der beiden Unis entscheiden. In der EBS wäre es der Master in "Management" und an der Copenhagen Business School "International Business". Falls jemand bereits Erfahrung hat in einen der Unis, könnt ihr mir die Vorteile bzw. die Nachteile nennen? In welche Uni würdet ihr gehen? Ich möchte im Anschluss gerne in der Filmbereich tätig sein. Hierfür möchte ich ein gutes betriebswirtschaftliches Studium absolviert haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?