Wie viele Semester habt ihr für den Bachelor oder euren master gebraucht?

3 Antworten

Magister in Klassischer Archäologie, Alter Geschichte und Ur- und Frühgeschichte

10 Semester in den beiden Archäologischen Fächern, 11 in Geschichte, bereits ein Semester vorher in Kombination mit einem anderen Hauptfach begonnen

darin enthalten 1 Auslandssemester und 1/2 Semester Auslandsgrabung

Ich hab 7 semster für den Bachelor gebraucht und 4 für den Master. Alles was über 8 Semster hinausgeht beim Bachelor wird es schwierig im Berufseinstieg haben, außer man hat sehr gute Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bacherlor Informatik - 6 Semester

Master Informatik - 4 Semester