Zeit überbrücken zwischen Bachelor und Master?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass es ein halbes Jahr wird? Nicht jeder bekommt ne Bachelorarbeit geschrieben, ohne die zwei Monate Fristverlängerung zu beantragen... Ganz davon zu schweigen, dass du am Anfang des Studiums ja noch nicht annähernd abschätzen kannst, ob du es überhaupt in der Regelstudienzeit schaffst.

Ansosnten möchtest du vielleicht die Gelegenheit nutzen, mal ein Bisschen die Seele baumeln zu lassen. Einfach nur ein Bisschen in Vollzeit arbeiten und das Konto wieder füllen, ansonsten die Füße hochlegen.

Ich werde nächsten Sommer vor diesem "Problem" stehen. Und freue mich schon darauf, genug Zeit zu haben mich im neuen Studienort (wo auch immer das sein wird) einzugewöhnen, mir dort wieder eine Arbeit zu suchen und dort vielleicht auch erstmal nen Monat in Vollzeit zu machen, damit ich weiß wie der Hase dort läuft.

Vielleicht wird aber auch für den Master ein Praktikum gefordert?

Angenommen du schaffst den Bachelor in Regelstudienzeit, dann kannst du ein Praktikum ran hängen.