Kann ich Prüfungen aus dem Grundstudium erst später schreiben?

2 Antworten

Je nach Hochschule oder Uni kann man erst Seminare im Hauptstudium belegen, wenn das Grundstudium abgeschlossen ist, das heißt, alle geforderten Pflichtscheine vorhanden sind.

Manchmal kann man fehlende Arbeiten in der vorlesungsfreien Zeit nachholen. Das können wir aber hier nicht sagen.

Erkundige dich bei dem zuständigen Fachbereich.

Das kann man pauschal nicht beantworten. Manche Aufbaumodule erfordern den Abschluss des Grundmoduls.