Wie funktioniert das mit den Modulen und Noten im Bachelorstudium?

1 Antwort

Am Ende eines Modules bekommst du eine Note, meist auf Basis einer Klausur. Einmal angeschlossen musst du das Modul nicht mehr anrühren Im weiteren Verlauf. Jedoch Kann es sein, dass ein Modul aus mrhrrren Trilmodulen besteht.

Am Ende steht dann noch die Bachelorarbeit, welche von all dem unabhängig ist. Sie ist eine Forschungsarbeit und erdordert oft nur Fachwissen in einem bestimmten Bereich.

Die Modulnoten werden dann entsprechend der ECTS gewichtet und ergeben die Gesamtnote. Oft läuft das I'm Detail aber etwas anders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Informatik (+ Mathematik)