Darf ich nicht bestandene Prüfung ausblenden?
Es geht um zwei nicht bestandene Prüfungen, welche so natürlich mit 5,0 ins aktuelle Notenblatt eingetragen wurden.
Ich bin ein Student mit sehr gutem Durchschnitt (besser als 1, 6) vor allem im Studienschwerpunkt, allerdings waren diese beiden Module fachfremd, daher die schlechte Note.
Aktuell geht es um Bewerbungen für eine Abschlussarbeit im Unternehmen. Dürfte ich hier die Noten aus dem Notenblatt ausblenden, da diese Noten noch nicht fest sind?
1 Antwort
diese beiden Module fachfremd, daher die schlechte Note.
Das ist auch keine Begründung
Natürlich musst du die mit deinen realen Noten bewerben.
Notmale Zeugnisse zählen als Urkunde und die Noten dort zu fälschen wäre sogar strafbar.
Ob dies für dein Notenblatt auch zutrifft weiß ich nicht.
Notenblätter gab es bei uns nur in Musik mit 🎶 Musiknoten 🎶
Wieso? Wenn ich die ausblende, dann habe ich ja nichts gefälscht, sondern nur die positiven Noten
Man kann das aber einfach ausblenden, also kann ich das doch einfach machen. Ich fälsche ja nichts, weil ich das Dokument dann original so bekomme
Wo ist das Problem? Zeig mir doch einen Beweis dafür, dass es verboten ist.
Deine Oma kannst du natürlich nur ausgewälte Noten zeigen,
Das wäre nur moralisch unfein schlechte Noten zu verbergen
Aktuell geht es um Bewerbungen für eine Abschlussarbeit im UnternehmenWenn du das Zeugnis (Notenblatt) als solches für offizielle Gründe verwendest, darfst du die Urkunde natürlich nur original und unverändert verwenden.
Es ist eine Urkunde und dementsprechend auch als solche zu verwenden. Änderungen sind UrkundenfälschungEs ist ja original und unverändert. Die nicht bestandenen Noten bleiben ja nicht. Ich habe dann ja nichts an dem Dokument bearbeitet.
Es ist das aktuelle Zeugnis mit dem er sich Bewerben möchte
Und durchgefallen un 2 Fächern ist Durchgefallen
Genauso wie bei normalen Schülern die sich auch um einen Ausbildungsplatz mit dem Halbjahreszeugnis bewerben.
Zum Abschlus werden sich die Noten auch ändern. Zum Zeitpunkt der Bewerbung gilt aber das aktuelle.
Evtl musst du später das neuere nachreichen
Das iat doch ganz normal
Bei einem Zeugnis kann ich aber nicht nur meine Erfolge bekommen. Bei der Uni geht es dass man nur die positiven bekommt und man hat dann ja nichts gefälscht
Notenblatt über die aktuellen Noten aus dem laufenden Studium ...
An sich ist die Note ja ungültig weil wiederholt werden muss. Die später entstehende schlechteste Note 4,0