Werden in Ausbildungen ganze Module abgearbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Ausbildung haben wir lernfelder die uns Sachen über alle möglichen Inhalte beibringen von Politik über Verkauf bis hin zu Lebensmitteln. Innerhalb der lernfeldern bearbeiten wir verschiedene Themen

serdet27
Fragesteller

Erzähl mir mehr über deine Ausbildung

Welche ist das wenn ich fragen darf? Und habt ihr da richtige Module oder nur normale fächer wie Physik, bio usw?

anasbe  29.06.2023, 23:01
@serdet27

Hotelkauffrau. Wir haben lernfelder (das sind dann unsere Fächer) die sind aber spezifisch und nicht so wie aus der normalen Schule. Wir haben auch Mathe und Politik sowie deutsch aber dort machen wir ausbildungsspezifische Inhalte und in den lernfeldern lernen wir praktische oder theoretische Inhalte zu unserer Ausbildung. Aber die Themen werden nicht so umfangreich behandelt wie im Studium. Eher nur das was auch für die Praxis wichtig und anwendbar ist.

serdet27
Fragesteller
@anasbe

Man kann die Themen sicherlich auch im Internet finden;)

Die Unterrichtseinheiten in einer Ausbildung sind in der Regel ausbildungsbezogen.

Alles andere ergäbe auch wenig Sinn.

in einer Ausbildung geht es immer um die praktische Anwendung und um Fertigkeiten die man erlernen muss. Du lernst beispielsweise erstmal ein paar Wochen lang feilen in den Mechaniker Ausbildungen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

serdet27
Fragesteller

Lieber rheinflip. Werden studienfäcjer in Ausbildungen unterrichtet oder andere Fächer aus der Schule? Studienmodule können es ja nicht sein oder?

Rheinflip  29.06.2023, 22:59
@serdet27

es gibt in der berufsschule ein paar standardfächer wie Deutsch Sport und Mathe.

wenn du wissen willst was in der Ausbildung gelernt wird musst du den ausbildungsrahmenplan besorgen.

eine Ausbildung ist natürlich ganz anders aufgebaut als ein Studium