Welche Ausbildungen ohne Bildschirme kennt ihr?

5 Antworten

alle klassischen Handwerksberufe können komplett ohne Bildschirme auskommen, wenn man mal von dem "Bürokram" absieht. Es wird zwar auch dort zunehmend auf Technik gesetzt, um diverse Arbeitsprozesse zu vereinfachen oder zu beschleunigen, aber notwendig ist das für die handwerkliche Tätigkeit nicht.

Was ist dein Problem mit Bildschirmen? Evtl. solltest du das Problem angehen. Z. B. dir eine dafür gemachte Brille zulegen. Oder bist du blind und brauchst eine Braille-Zeile?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles was mit Handwerk zutun hat

Pflegekraft

Chemielaborant/Physiklaborant

Handwerker oder Dienstleistungen

Ich vermute, das gibt es heutezutage nicht mehr.