Ausbildung als Industriekaufmann, kann man sich da gut nach dem Ausbildung gut weiterentwickeln und hochsteigen?

3 Antworten

Eine Ausbildung zum Industriekaufmann ist erst einmal ein guter Schritt würde ich sagen, je nach Unternehmen, kannst du dich natürlich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln, zum Beispiel Personal oder auch Vertrieb und Marketing.

Ein Freund von mir hat Industriekaufmann gelernt nach dem Abi.
Er hat Karriere gemacht bis zum Abteilungsleiter und wurde dann Prokurist und verdiente bei Thyssen zu seiner besten Zeit um die 120.000€ Bruttoeinkommen im äJahr plus Bonus.

Heutzutage benötigt man eher ein Studium für so eine Karriere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung