Von Experten EinAlexander und OlliBjoern bestätigt

Eher sollen sie durch Schwurbler-Portale wie das verlinkte gehirngewaschen werden.

Worin die im Artikel hochgejazzten "Menschenrechtsverletzungen" durch die WHO bestehen sollen wird nicht wirklich klar - wie auch, denn es gibt keine.

Der One-Health-Plan ist lediglich eine Strategie für eventuelle neue Pandemien. Man hat aus der Corona-Pandemie eben jetzt Lehren gezogen und die Strategie für die Zukunft daran angepasst.

Immerhin war die letzte große Pandemie die spanische Grippe 1918.

Das rechtspopulistische Schwurbler aber jedes Thema nehmen, dass Otto Normalverbraucher nicht sofort versteht um den Empörungslevel wieder ein bisschen zu erhöhen ist ja auch nicht neu.

"Ich muss eine Maske tragen, meine Menschenrechte werden verletzt, mimimi."

Wenn die wüssten wie ihre Menschenrechte und Bürgerrechte erst verletzt werden, wenn die Faschisten an die Macht kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Green8300  18.03.2024, 15:54

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ C.J. Juncker

Waldi2007  18.03.2024, 16:00
@Green8300

Du hst die Taktik aller Schwurbler hier wirklich sehr genau beschrieben!

Green8300  18.03.2024, 16:06
@Waldi2007

gut das das der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission gesagt hat...

DerGrafDuckula  18.03.2024, 16:12
@Green8300
Juncker: Ja, das habe ich gesagt. Aber ich habe das kritisch gemeint. Ich wollte beschreiben, dass es lange Zeit so war, dass die Regierenden allein den Anspruch stellten, für die europäischen Dinge zuständig zu sein. Und das hat zu vielerlei Verwerfungen und Verirrungen geführt, weil wir uns nie im Gespräch mit den europäischen Bürgern, mit der europäischen Zivilgesellschaft, mit den europäischen Parteien oder mit den europäischen Gewerkschaften befanden. Das war keine Wunschvorstellung, sondern im Gegenteil eine kritische Beschreibung eines unzufriedenstellenden Zustandes, den man beenden müsse.

Nachgefragt - «Die Schweiz ist ein geostrategisches Unding»: Jean-Claude Juncker über seine umstrittensten Zitate (luzernerzeitung.ch)

Wenn man schon zitiert sollte man richtig zitieren und nicht den Sinn entstellen.

Werden die Bürger durch die Staatsmedien umerzogen?

Nein. Es gibt in DE keine "Staatsmedien". Was soll das sein?

Wir haben in DE eine freie Presse. Da schreibt jede Publikation das, was sie für richtig hält. Manche Publikationen recherchieren sehr gründlich, andere wie z. B. die BILD recherchieren schlampiger, wieder andere wie report24.news recherchieren gar nicht sondern verbreiten Fake News.

Diese unterschiedlichen Einflüsse unterschiedlicher Medien bewirken bei jedem Leser eine Meinungsbildung. Im Falle von reprt24.news eben auf Basis von Fake News.

Ist zwar scheiße - ist aber von der Pressefreiheit gedeckt (die es nach Euch Verschwörungserzählern gar nicht gibt - merkst selbst, dass ihr da bisschen wirr plappert?)

Alex

Nein.

Es bleibt jedem nach wie vor unbenommen, selbst zu denken und verschiedene Infoquellen zu nutzen. TikTok und Co. sind dafür allerdings nur sehr bedingt geeignet.

Nein, Deutschland ist ja glücklicherweise nicht Ungarn, wo es einen Autokrat gibt, der Medien auf sich ausgerichtet hat auf Steuerzahlerkosten, übrigens der gleiche Autokrat, den AfDler als Vorbild bezeichnen.

Btw: Deutschland hat eine freie, unabhängige Presse und keine Staatsmedien. Staatsmedien wäre das was AfDler sehr gern mögen - Orte wo sie nicht kritisiert werden, ähnlich wie das Vorbild in Ungarn. Ähnliche, wenn auch viel unbedeutendere "Interviews" erleben AfDler in sogenannten alternativen Medien, wo man Leute wie Dich als Zuschauer findet.