Wer wird Kanzlerkandidat der Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Baerbock 47%
Habeck 18%
Lang 18%
Hofreiter 6%
Kretschmer 6%
Anderer 6%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lang

Natürlich Lang. Die anderen sind doch viel zu Mainstream. Heterosexuell, ohne Gewichtsprobleme und teils auch noch mit Familien. Für einen Grünen muss sowas doch echt abstossend sein. Lang wäre die richtige Kandidatin für den Posten.

Bin mal gespannt wie eine offensichtlich gut genährte Kanzlerin dann dem Volk erklären möchte, es muss jetzt mal wieder den Gürtel enger schnallen, weil sie Heizungsrohre wegen der Umwelt mit Gold auskleiden müssen.

Habeck

Schätze mal dieses Mal ist er dran. Auch wenn ich glaube, dass er sein Momentum bereits verspielt hat. Wäre er beim letzten Wahlkampf schon Kandidat gewesen - wäre ein grüner Kanzler nicht unmöglich gewesen.

Aber ich glaube nicht, dass das dieses Mal passieren wird. Aber wer weiß das schon.