Wer von euch reitet gerne (Pferde)?
Wenn ja warum
6 Antworten
Ich reite sehr gerne, weil es viele meiner Bedürfnisse vereint. Bewegung, frische Luft, Kontakt mit Tieren, Naturverbundenheit, körperliche und geistige Ertüchtigung, Harmonie, regelmäßige Verpflichting den heimischen Sessel zu verlassen (😉), getragen werden, Landschaft von oben betrachten, ein wenig Stolz über Erfolg, die Welt (zumindest fur das jeweilige Pferd) ein klein wenig besser zu machen, „erdet“,…sind mal ein paar Stichworte, die mir so spontan in den Sinn kommen.
Aber im Grunde - wer kann schon wirklich sagen, warum er grade an diesem oder jenem Hobby Freude hat? Egal, ob er nun Fußball spielt/schaut, Briefmarken sammelt oder eben Pferde reitet 😆
ich ritt sehr gerne. 45 Jahre lang, Schulpferde eingeschlossen.
Seit meine Stute mit fast 25 leider an ihrer einzigen Kolik gestorben ist, habe ich das Reiten aufgegeben. Sie war mein letztes Pferd.
Eine alte englische Lady, die bereits seitdem sie vier Jahre alt war, KInderjagden mite ihrem Shetty bestritt, gab das Reiten mit Ende 70 auf. "Ich will mich nicht mehr an ein neues Pferd gewöhnen." sagte sie in einem Interview. Damals konnte ich das nicht verstehen, heute aber sehr wohl. Nach meiner Stute will auch ich mich nicht mehr an ein neues Pferd gewöhnen.
meine Stute mit 20 Jahren.

Ein schönes Paar! Ich bin ganz bei dir, wollte auch kein anderes Pferd mehr nach dem Tod meiner Stute.
Och liebe reiten, mein Pferd ist mein Sportpartner.
Warum, wurde reingeboren und hat mir gefallen
Ich reite schon seit 8 Jahren und Liebs immer noch. Das Pferd ist für mich auch ein „Freund“ nicht nur ein Tier
Ich reite gerne es macht einfach Spaß mit den Tieren zu arbeiten 🐴🐴
Sehr hübsches Pferd