Wer ist ein asi bzw wie definiert man das?

2 Antworten

Asi sind Menschen, die

• unsozial sind

• keine sozialen Normen gelernt haben

• sich selbst zu groß und wichtig nehmen ohne auf andere zu achten

• teils Bürgergeld beziehen

• teils trinken, rauchen und vor sich hinvegetieren

Talahons sind Talahons. Die machen ihr Azzlack-Ding, mit Respekt, Dominanz, Alpha-Kram, Gucci-Tasche und Weste. Nicht unbedingt asozial, auch wenn es häufig miteinander einhergeht.

Die Menschen mit zerrissenen Kleidern ohne Hoffnung sind entweder Obdachlose, stark depressive, psychisch beeinträchtigte oder einfach finanziell sehr arme und/oder ehrgeizlose Menschen, aber noch nicht zwangsläufig asozial.

Was du machen solltest, ist dir überlassen. Was ist dir denn wichtig? Willst du gut mit Mädels werden? Dann wäre ein Weg der den Talahons ähnlich ist der richtige (bloß mit mehr Selbstreflektion, weniger Überheblichkeit und Aggressivität).

Willst du einfach nur mit deinen Kumpels zocken? Dann Geld zusammensparen, guten Tower basteln und gut in LoL, CS2, Fortnite oder Minecraft werden.

Oeereo 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:11

Aber sind das nicht oft welche die Schlägerein veranstalten an der Schule also die in Gucci Kleidern und so (also nicht alle aber die meisten haben das nunmal an)

Philipp3141  14.06.2025, 22:15
@Oeereo

Ja schon. Es ist Ansichtssache. Aus unserer Perspektive ist das asozial.

Evolutionsbiologisch ist das ganz normales Dominanzverhalten zur Bestimmung der Rangordnung der sozialen Hierarchie. Ich war früher nur schüchtern und verklemmt und habe mein Geltungsbedürfnis vollkommen unterdrückt. Ich dachte ich wäre besser als die, aber eigentlich waren die in gewisser Weise eine Stufe über mir, weil sie wenigstens diesen Teil von sich nicht geleugnet haben.

Aus ihrer Perspektive sind sie stark, mutig, dominant. Alle anderen die sich nicht wehren, Ärger aus dem Weg gehen und auf den Boden gucken bei Augenkontakt sind "schwache Lappen die kein Rückgrat haben".

Immer Ansichtssache.

Oeereo 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:21
@Philipp3141

Also ich finde, solche Jugendlichen sollten einfach früher von der Schule verwiesen werden. Ich meine aus denen wird ja eh wenig oder nichts. Die zeigen ja normalerweise kein grosses Interesse gute Noten zu haben oder irgendwas sinnvolles zu machen

Philipp3141  14.06.2025, 22:26
@Oeereo

Muss nicht sein. Viele landen später in Führungspositionen. Selten schaffen es auch manche, selbstständig zu werden.

Arbeitslos werden die wenigsten Talahons, weil das unter deren Würde ist.

Asis/Assis, gibt es in jeder Gesellschaftsschicht, auch bei den ganz Reichen. So jemand ist ein Mensch ohne Geist, Kultur und Kreativität. Auch ohne Glauben und Gewissen - und dadurch primitiv.

Es ist jemand, der immer nur macht, was man auf seiner/ihrer gesellschaftlichen Stufe halt macht, ohne Nachdenken, ohne Hinterfragen, und mit Oberflächlichkeit und Gier.

: )

Oeereo 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:24

Und die, die ich meine sind nicht unbedingt „reich“ sondeen glaube eher Mittelschicht. Und die sind zwar zb „Moslems“ aber machen dann sachen (schlägereien, Beleidigen, klauen….) was ja offensichtlich nicht passt zur Religion

Oeereo 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 22:23

Was hat jetzt Glauben damit zu tun? Nicht jeder hat eine Religion. Ich weiss nichtmal genau was das ist und was es alles für Religionen gibt. Man kann ja auch so ein normaler Mensch sein, was spielt die Religion für eine Rolle

Alburnus  14.06.2025, 22:29
@Oeereo

Wer an nichts glaubt, verfällt seinem Ego - und das macht irgendwann primitiv.