ist das vernuftig dass die Ehepaar ein Kind bzw Kinder geboren obwohl sie selbst keine gute Leben haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein 54%
ja 23%
anderes 23%

4 Antworten

anderes

Die Menschen sind oft eben davon abhängig, Kinder zu bekommen, z.B. weil es in dem Land, in dem sie leben, keine (gute) Rente gibt, oder weil man einfach mehr Personen braucht, die Arbeit verrichten um die Familie zu unterstützen

Auch gibt es in vielen Ländern noch keine ausreichende sexuelle Aufklärung und Zugang zu Verhütungsmitteln

Zudem sorgen festsitzende Geschlechterrollen dazu, dass Frauen Kinder bekommen müssen, ob sie wollen oder nicht, die Gesellschaft schreibt ihnen vor, dass sie Mutter und Hausfrau zu sein haben. Kinder gelten auch oft als Statussymbol.

Natürlich ist es keinem Kind fair gegenüber, es in Armut auf die Welt zu bringen, Kinder verdienen es, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden.

Gleichzeitig ist es unfair und unangebracht, Menschen für ihr Verhalten zu verurteilen, wenn man ihre Lebensumstände nicht kennt und selbst nie erlebt hat.

SchakKlusoh  02.03.2024, 20:05

Auch in Ländern mit Rentenversicherung braucht man Kinder, die die Rente bezahlen.

anderes

Das Alte in Laendern ohne Rentenversicherung/Pflegeversicherung auch versorgt werden muessen, sollte selbst aus europaeischer Sicht zu verstehen sein. Dafuer sind die Kinder zustaendig.

Pokale
Fragesteller

ist das so die Ausnuzung der kinder?

SchakKlusoh  02.03.2024, 20:04

Auch in Ländern mit Rentenvrsicherung braucht man Kinder, die die Rente bezahlen.

ja

Aber ja doch.

Was ist schon vernünftig..

HAnsi

ja

Meine Gene sind wichtig! Das hat nichts mit Armut zu tun.

Ich will auch nicht, daß alle meine Vorfahren für ncihts gelebt haben.