Haben Sie jemals jemanden getroffen, der genau am selben Tag wie Sie geboren wurde?

und Zwillinge usw. zählen nicht

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

vor einem Jahr war ich im Spital wegen einer Operation, alles gut. Nache einem Jahr Nachkontrolle , alles gut. Der arzt hat gesagt in einem Jahr noch einmal kontrolle. Schon nach 2 Wochen das nächste Aufgebot. Nach langen hin und her hat sich dann herausgestellt : gleich Operation Haargenau gleiches Geburtsdatum, gleicher vor und Nachname. Wir beide am Oberschenkel aber der andere noch an der Achsel. Das war ein langes Telefon!!!

Ja

Ein Klassenkamerad hatte am selben Tag wie ich Geburtstag. Ansonsten ist mir keiner, bei dem das auch der Fall ist, persönlich bekannt.

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 17:22

Inklusive Jahr???das meint er ja, das komplette Geburtsdatum

PeterP58  07.09.2023, 17:23
@xxXScarfaceXxx

naja, .... der klassenkamerad wird sicherlich nicht 5 jahre älter/jünger gewesen sein!? o_O

xxXScarfaceXxx  07.09.2023, 17:27
@PeterP58

Aber ein Jahr ist nicht selten, war in meiner Klasse auch so, man war sicherlich nicht alle im selben Jahrgang.

Während der Kind-/Schulzeit - wenn man mit vielen Menschen des gleichen Jahrgangs zusammen ist, ist das sooo extrem ungewöhnlich nicht.

Ja

Zumindest kemn ich 4 Personen, die am selben Tag Geburtstag haben wie ich, auch wenn die Geburtsjahre unterschiedlich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wir waren damals (1966) zu viert in einer Klasse, alle am selben Tag und im selben Jahr Geburtstag.

Da war die Freude beim Klümpchen verteilen immer groß.