Wer hat die Lüge mit dem Klimawandel in die Welt gesetzt?

SkuLzAUT  22.06.2025, 03:06

Welche lügen den?

SinnloseFrag565 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 03:07

Wegen Eiszeit usw.

11 Antworten

DER KLIMAWANDEL IST KEINE LÜGE!!!!

Und dies lässt sich auch durch Wetteraufzeichnungen über Jahrzehnte hinweg belegen, ebenso durch Veränderungen in der Natur.

Es wäre eine gute Sache sich da mal mit zu beschäftigen und was dazu zu lernen.

Ich habe bislang niemand getroffen, der mir einwandfrei belegen kann, dass der Klimawandel eine Lüge wäre, oder es diesen nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Schwuttcke  27.06.2025, 00:37

Er meinte wohl die These des menschengemachten Klimawandels. Dass Klima sich wandelt, wird nur von ganz wenigen Exoten bestritten.

Frag lieber: Wer hat die Lüge, der Klimawandel wäre Lüge in die Welt gesetzt?

jorgwalter57  22.06.2025, 08:28

Antwort: Die, die am meisten davon profitieren und dadurch am meisten Geld scheffeln können (Die Förderer und Verarbeiter von fossilen Energien).

NostraPatrona  22.06.2025, 12:35
@jorgwalter57

Die können ihr Produkt so oder so verkaufen. Aber der Banken-basierte Kapitalismus bekommt ein Problem, wenn die erarbeiteten Produkte und Werte zu lange halten und die Menschen immer weniger arbeiten müssen.

jorgwalter57  22.06.2025, 12:56
@NostraPatrona

Nun, Sie scheinen ein "gutes" Beispiel für die erfolgreiche "Werbung" und Lobbyarbeit der Förderer und Verarbeiter von fossilen Energien zu sein.

jorgwalter57  22.06.2025, 13:09
@NostraPatrona

Die Förderer/Verarbeiter von fossilen Energien und Großbanken, die sie unterstützen, sind bestimmt stolz auf Sie.

Von Experte realfacepalm bestätigt

Kurz auf die Studien geschaut. Über 10000 Studien zeigen an, dass der Klimawandel existiert. Selbst in der industriellen Revolution im Jahre 1850er wussten die ersten Menschen schon über diese Entwicklung Bescheid. Je mehr CO2 ausgestoßen wird, desto mehr Hitze wird in der Atmosphäre gespeichert. Die Folge ist eine Erwärmung.

Allein eine längst wissenschaftliche Forschung als Lüge zu bezeichnen, wo sämtliche Fakten und Beweise gibt, zeugt nur, dass du entweder ein Bildungsdefizit hast oder nur hetzt.

NostraPatrona  22.06.2025, 12:32
Je mehr CO2 ausgestoßen wird, desto mehr Hitze wird in der Atmosphäre gespeichert. 

Das gilt nur bis ungefähr 300 ppm. CO2 verringert zwar die IR-Abstrahlung der Erdoberfläche ins All, aber vergrößert die IR-Abstrahlung der Atmosphäre ins All. Ab etwa 300 ppm wird der zweite Prozess stärker als der erste. Die globale Erwärmung wird von der Abnahme der durch Wolken bedingten Albedo verursacht.

Nach meinen Infos war das der Club of Rome in den 1970ern. Um zukünftig Kriege zu vermeiden, hatte man dort die Idee, die weltweite Aufmerksamkeit auf einen gemeinsamen Feind zu lenken. Und dafür dachte man sich die menschengemachte Erderwärmung aus.

Schließlich erfolgte 1988 die Gründung der UN-Organisation "Weltklimarat" (IPCC), der seitdem dieser Lüge einen wissenschaftlichen Anstrich verpasst, um sie der Weltöffentlichkeit einzutrichtern ...

https://www.youtube.com/watch?v=t-Ica7KnKF0

Belege, dass keine Klimawandel gibt. Nutze dafür bitte seriöse wissenschaftliche Quellen.