Wer hat die bessere Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Samsung s21 fe 5g 75%
Samsung a53 5g 25%

5 Antworten

Samsung s21 fe 5g

Das S21 ist das Oberklasse Modell und das A53 ein Einsteigerklasse-Modell. Alleine das sollte dir schon sagen, welche Kamera höchstwahrscheinlich besser ist.

Nur weil das A53 mehr Megapixel bietet, heisst das nicht, dass die Kamera besser ist. Das S21 hat noch eine zusätzliche Telephoto-Kamera (3x optischer Zoom) mit 8 Megapixeln, die das A53 nicht bietet. Es muss den Zoombereich aus 64 Megapixeln ausschneiden.

Aus 64 Megapixeln lässt sich nur ein verlustloser 2x Zoom mit 8 Megapixeln rauscroppen. Und die Qualität davon wird nicht so gut sein, wie eine zusätzliche Kamera mit optischem Zoom. Zudem: je mehr Megapixel auf einen kleinen Sensor gequetscht werden, desto schlechter wird die Qualität in schlechten Lichtbedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Samsung s21 fe 5g

Hallo,

welches hat die bessern Cameras?

Die S21 f.f. sind optimiert auf solche CCD-Aufnahmen.

Das ist wohl das Beste was man für sein knappes Geld bekommt.

Hansi

Uneternal  18.02.2023, 14:05

CCD Aufnahmen? Ich glaube du hängst bissl zurück, CCD Sensoren gibts seit mindestens 15 Jahren nicht mehr bei Handys.

Kerner  18.02.2023, 14:08
@Uneternal

So,

schnell entwickelt sich die Technik. 😂😂😂

Ich brauche dringend Nachhilfe!

Das macht das Alter, da kann man sich nicht mehr so viel merken.

Aber das was man vor 15 Jahren gelernt hat, das weis man noch.

Hansi

Samsung s21 fe 5g

Das S21 FE, nicht umsonst ist es die S Klasse.

Samsung s21 fe 5g

Laut DXoMark sehr eindeutig das S21

Samsung s21 fe 5g

Ich weiß es zwar nicht, kann Dir aber raten, die Werte zu vergleichen!