Wer hat an der Uhr gedreht?

6 Antworten

Das Lied ist ein Klassiker, der stets am Ende einer Episode von „Der rosarote Panther“ gespielt wurde. Früher wurde den Kindern damit ein Zeichen gegeben, ins Bett zu gehen. Wenn der Song heute gespielt wird, ist es immer noch ein unmissverständliches Zeichen, dass z.B. die Party vorbei ist. Es gibt sogar Clubs, die spielen eine Remix-Version des Songs, um das Ende der Partytime anzukündigen.

"der rosarote Panther" fällt mir da spontan ein. Am Ende der Zeichentrickreihe kam als Abschlusslied immer dieses "wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...." Lied.

Auweia bin ich alt

Edit: Das Lied hab ich erst nach meiner Antwort angeklickt..... Jaaa das ist das Lied das am Abschluss immer lief

TimStelltFrage
Fragesteller

Aber wofür steht das Lied heutzutage?

Rockige  20.10.2021, 21:20
@TimStelltFrage

Keine Ahnung. Es ist einfach ein schöner Abschluss der Zeichentrickfilmreihe mit Paulchen Panther (dem rosaroten Panther). Es signaliserte uns Kindern "Jeztt ist diese Reihe fertig, aber demnächst kann ich andere Folgen schauen"

Grinsekater1812  20.10.2021, 21:26
@TimStelltFrage

Man sollte nicht aus allem ein Problem machen.Das Lied wurde als Abspann gespielt, da die Sendung nun zu Ende ist.Hör hin und lerne....Es steht für das Ende der Folge....ich komm' wieder - Keine Frage.^^

wunschname0302  20.10.2021, 21:27
@TimStelltFrage

Heutzutage steht es einfach für nostalgische TV-Erinnerungen. Offenkundig wird der (meist wohl eher junge) Zuschauer vertröstet, dass das Fernsehvergnügen vorerst ein Ende haben muss, jedoch nicht ganz aus der Welt ist. Damals gab es eben noch keine Ausspielung auf Knopfdruck. Es gab drei Programme, und teilweise in den Mittagsstunden und ab irgendwann abends wurde ein "Testbild" (oder gar nichts mehr, Bildrauschen) gesendet.

Jan261198  21.10.2021, 01:09

Ja mir fällt auch nur der ein achja hab die Serie geliebt

Als Partylied? - dann kann es nur ein Rauswurf Lied sein - dann will der Gastgeber dezent ausdrücken- schafft euch raus Leute. :). Außerhalb der Fernsehserie - habe ich es noch nicht gehört.

Eine Zeitlang war es meine Aufforderung an das Kind - Zeit zum Zähne putzen, den Tag beenden, morgen geht alles weiter.

Das Lied stammt aus der Trickfilmserie "Paulchen Panther".

Ich kenne es vom Pink Panther und es wurde damals immer in meinem Makro Markt im die Ecke gespielt wenn Ladenschluss war