"Wer großes Geld will soll studieren"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schwachsinn 86%
Korrekt 14%

8 Antworten

Schwachsinn

Weder garantiert ein Studium "großes Geld", noch ist es eine zwingende Voraussetzung dafür.

Es mag in vielen Fällen hilfreich sein - mehr aber auch nicht.

Schwachsinn

Kommt auf die Person an… und wenn man studiert, gibt es halt auch Studiengänge die finanziell null Vorteil bringen (primär Soziales, Kunst und Ähnliches).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Schwachsinn

Studieren bedeutet NICHT automatisch, dass man anschließend viel Geld verdienen wird.

All die Massen, die brotlose Studiengänge studieren und anschließend keinen Job finden, weil dafür kein Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, können ein Lied davon singen.
Die werden dann Taxifahrer oder so...

Wenn schon, dann muss man das Richtige studieren, also ein zukunftssicheres Studienfach, für das hoher Bedarf am Arbeitsmarkt und gute Verdienstaussichten bestehen.
Und man muss das Studium erfolgreich schaffen - was nicht selbstverständlich ist, da das die besonders schwierigen Studiengänge sind, bei denen im Schnitt mehr als die Hälfte der Studenten scheitert und abbricht.

Schwachsinn

Wer großes Geld will macht sich selbstständig.
Studieren hilft da vielleicht aber ist nicht erfordert.

Wenn du mal in die Top 200 der reichsten Menschen schaust, dann ist da nicht einer in einem normalen Angestellten Verhältnis dabei

Mugua  12.05.2024, 13:36

Und wieviele davon haben nicht studiert?

naitram22  12.05.2024, 13:42
@Mugua

Mark Zuckerberg oder auch Steve Jobs haben ihr Studium abgebrochen, eben weil es für die Zeitverschwendung war.

Gibt da sicherlich noch viel mehr, aber kenne den genauen Lebenslauf nicht von jedem

Schwachsinn

Wer das Große Geld will sollte sich niemals an Gesetze halten und möglichst viele Menschen versklaven.