Wer gilt für euch als Deutsche?

11 Antworten

ich finde jeder kann deutscher sein, solange er in deutschland wohnt und auch vorhat das sein leben lang zu tun und sich in die gesellschaft einbringt.

Rechtlich - und darauf kommt es an : jeder mit einem deutschen Pass.

Ob jemand von seinen Mitbürgern als Deutscher anerkannt wird, hängt davon ab, wie lange er hier lebt, ob bereits seine Eltern hier geboren wurden usw.

Aber auch , wie gut jemand Deutsch spricht und integriert ist.

In einer Großstadt geschieht das sicher eher, als auf dem Land.

Wenn die Person die deutsche Staatsbürgerschaft innehat. Das ist auch die Legaldefinition, und die einzige, die relevant ist.

(das ist dumm)

Dann bitte wandere aus, wenn du Recht und Gesetz für dumm hältst. Niemand hindert dich daran.

Wenn die Person assimiliert ist.

Was ist Assimilation Migration?

Das bedeutet, dass man von Assimilation spricht, wenn Migranten Bräuche und Sitten, Lebensgewohnheiten, Kleidungsstil oder Ähnliches von den ursprünglichen Bewohnern ihres Immigrationslandes übernehmen, beziehungsweise sich soweit wie möglich daran anpassen.

Migration, Assimilation, Toleranz - Migrantenprobleme in Deutschland

grin.com

https://www.grin.com › documen

Menschen, die Parallelgesellschaften bilden mit eigener Kultur und eigenem Rechtssystem nehme ich als störende Fremdkörper in Deutschland wahr.

Vierjahreszeit  12.11.2023, 15:45

Parallelgesellschaften wirken wie das Unkraut in einem Garten. Dieses sollten sich die verantwortlichen Politiker merken.

das ist dumm)

Dunm ist die rechtliche Grundlage dafür von vornherein als "dumm'" zu bezeichnen.