Wer gewinnt die Handball Em?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Frankreich 33%
Dänemark 33%
Deutschland 25%
Schweden 8%
Kroatien 0%
🇳🇴 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴 0%
Jemand anderes 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schweden

Die Schweden sind mein Favorit. Haben ein gutes Allround-Paket mit sehr guten Spielern. Auch die Dänen sind gut und haben jetzt ja schon drei Mal gewonnen. Dennoch denke ich, dass diese Siegesreihe jetzt ein Ende hat und die Schweden jetzt den Sieg mit nach Hause nehmen. Auch die Deutschen sind dieses Jahr nicht schlecht aufgestellt, dennoch halte ich die Chancen für eher gering.

Ich tippe auf das Finalspiel Schweden:Dänemark. Amtierender Europameister gegen amtierenden Weltmeister wäre auch cool!

Bei Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass wir Platz 5 werden :)

Wie siehst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Valentinhttz
Fragesteller

die skandinavischen Länder sind ja fast immer Favorit obwohl ich Schweden gar nicht so stark einschätze zum Beispiel wegen dem Spiel gegen Bosnien

platz fünf ist aber drin für Deutschland auch wenn Island jetzt nicht zu unterschätzen ist

WeltraumVoyager  18.01.2024, 12:58
@Valentinhttz

Naja, wenn man sich die Spieler von Schweden anschaut, davon würden fast alle anderen Länder träumen. Also die sind schon stark….

Ja, Bosnien. Dennoch haben sie mit 9 Toren gewonnen

Jap, heute Abend wird spannend!

Deutschland

Zumindest wünsche ich mir das.

Valentinhttz
Fragesteller

Haben ja stellenweise sehr gut gespielt gegen Frankreich

Waldi2007  17.01.2024, 13:26
@Valentinhttz

Ja, eben! Sie hätten es verdient! Ich erinnere mich da an 2016. Da unterlag Deutschland Spanien in der Vorrunde mit 32:29 und fertigte die Iberer im Finale dann aber deutlich mit 24:17 ab!

Ist also noch alles drin - obwohl der nächste Gegner (Island) nicht zu unterschätzen ist.

Valentinhttz
Fragesteller
@Waldi2007

Ja wenn man Europameister werden will muss man solche Spiele trotzdem gewinnen

Dänemark

Dänemark ist am souveränsten durchgekommen bisher. Deutschland würde ausscheiden, wenn die Deutschen auf Dänemark träfen.

Ich tippe auf ein Finale Dänemark-Schweden.

Ob Deutschland das Halbfinale oder Spiel um Platz 5 überhaupt erreicht, wäre ich mir nicht so sicher. Knapp gegen Island gewonnen, Österreich wird heute top-motiviert sein, und ist eine der positiven Überraschungen.

Dann noch Ungarn und Kroatien, 2 harte Brocken.

Woher ich das weiß:Recherche
Dänemark

Ganz klar Dänemark

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Dänemark

ich denke mal, dass Dänemark die Handball EM gewinnt.

Klar bin ich auch für Deutschland, aber Dänemark ist relativ stark