Welche Abwehrformation sollte die Nationalelf deiner Meinung nach bei der EM diesen Sommer spielen (mit deiner Aufstellung im Hinterkopf)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4er- Kette 63%
3er- Kette 25%
andere Kette 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Kette

Weder 3 noch 4 Kette denn das hat bis dato nicht gefunzt und soll jetzt auf die schnelle klappen im Leben nicht. Da haben wir gar keine Spieler für. Deshalb schlage ich vor wie in den goldenen 70er bis 90er mit Libero und Vorstopper zu spielen. Damit würden wir die Fussball Welt in jedem Fall schocken. 😜😋🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Haha, ja, weil niemand damit rechnet, dass wir die olle Klamottenkiste vom Dachboden wieder öffnen ;) Wer sollte dann Libero und wer Vorstopper spielen? ;)

Dahmen  21.02.2024, 14:19
@CorgiMcweasel

Natürlich die besten die wir jeh hatten den Katsche holen wir aus seinem Büttchen in München raus und den Franz aus dem Fussball Himmel runter.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

nein, ich meinte, welche beiden jetzt in der IV spielen sollten, als eine Art Libero und Vorstopper ;)

Dahmen  21.02.2024, 14:25
@CorgiMcweasel

War mir schon klar aber ich habe keinen ausser die Pfeifen die aktuell sind oder doch Hummels Vorstopper und Kros Libero das kann der noch 10 Jahre spielen wie ich früher.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

Ja, bin mir auch nicht sicher. Ich würde Tah (momentan der formstärkste deutsche Verteidiger) und Thiaw (der einzige, der mir da bisher in der Natioanlelf gefallen hat, wahrscheinlich weil unbekümmert und ehrgeizig und für ihn noch eine Ehre für Deutschland spielen zu dürfen und sich zu zeigen) gerne als IV spielen lassen. Auch den erfahrenen Bundesliga-Spieler Anton würde ich nochmal die nächsten zwei Spiele bei der Nationalelf spielen lassen. Die anderen wie Rüdiger, Süle, Ginter, Schlotterbeck und zuletzt Hummels haben in der Nationalelf mMn in den letzten Jahren und Turnieren alle nicht überzeugt und waren im Verein besser. Kroos wäre sicherlich eine interessante Idee...und wen siehst du auf den Außenverteidigungspositionen?

iiarurel818  23.02.2024, 14:56

Funktioniert ganz sicher, ganz vorallem wenn Emre Can der Libero ist und das Abseits 50 mal aufhebt, damit Mbappe seinen 5. Hattrick in einem Spiel macht.

3er- Kette

Man hat solide IV's mit Hummels, Schlotterbeck, Süle und Rüdiger, dafür aber sehr schlechte (defensive) außen, aber Av's die eben gut nach vorne verteidigen, Raum/Heinrichs, aus dem Grund eher 3er Kette.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
3er- Kette

Hi Corgi,

Rüdiger, Süle und Thiaw

LG Jari

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus