Denkt ihr Deutschland gewinnt die EM?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

8 Antworten

Ja

Nach der Eröffnungsniederlage gegen Schottland mit 0-1 oder 2-3 (meine imaginäre Glaskugel ist manchmal etwas unsicher xd) gehts bergauf. Finale ein 2-1 nach 0-1 Rückstand.

Wenn das passiert würde ich mich für die hilfreichste Antwort Auszeichnung freuen.

Mfg Holzwurm

Waldmeister1234  25.03.2024, 03:42

So leid es mir tut und bei allem Respekt, aber Ihre Glaskugel scheint etwas zu viel Alkohol getrunken zu haben. Danke aber, dass Sie meine Antwort zum Super Bowl als die Hilfsreichste ausgezeichnet haben. Dies war nett und hat mich gefreut.

Nachdem die Hunnen im Jahr 1996 bei uns Europameister geworden sind, werden wir dieses Jahr bei ihnen Europameister und ich laufe am Tag des Finales betrunken durch Berlin und grolle "Ten German Bombers".

Eine Heimniederlage gegen Schottland zum Auftakt, wäre zwar schön, ist aber leider unrealistisch. Schottland hat gegen die Niederlande am Freitag in Amsterdam 0:4 verloren. Dies war etwas heftig, da die Bravehearts zum größten Teil die bessere Mannschaft war. Man hat aber gesehen, dass ihnen zu den ganz guten Mannschaften noch ein wenig fehlt beziehungsweise zum Ende die Luft ausgeht.

DerFuchs97  02.05.2024, 14:11
@Waldmeister1234

Was habt ihr Engländer je gerissen? 1966 durch ein Phantomtor gewonnen, und sonst nichts mehr. Ihr seid zu unfähig, ein Finale zu gewinnen. Das hat euch Italien schön gezeigt. Und euren billigen Deutschlandhass könnt ihr auch stecken lassen.

Nein

Nein definitiv nicht 😂 Also da müsste schon ein Wunder passieren. Ich hoffe trotzdem mal die Leistung dieses Jahr wird stärker als die der letzten Jahre :)

Nein

Nein, bislang sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, dass das eintreten könnte.

Die Konzentration sollte zunächst auf jedem einzelnen Spiel der Vorrunde liegen.

Kommt man bspw über ein Unentschieden im ersten Match nicht hinaus, dann wird jedes weitere Spiel bereits zu einem Endspiel.

Mit Glück erreicht man das Achtelfinale, das wäre mehr, als man z.Z. erwarten kann.

Waldmeister1234  25.03.2024, 03:47

Auch bei einem Unentschieden gegen Schottland werden die weiteren Spiele für die Deutschen nicht zum Endspiel. Viele Gruppendritte (vier von sechs) kommen auch in das Achtelfinale. Dies ist anders als bei den Weltmeisterschaften, wo nur die besten zwei der Gruppe die KO Phase erreichen.

ponter  25.03.2024, 07:29
@Waldmeister1234

Voraussetzung wäre wohl dass das Team während der Vorrunde wenigstens einen Sieg einfährt.

Das sollte man zwar meinen aber ob das eintritt, bleibt abzuwarten.

In der Frage geht es um den EM-Titel, den wird das deutsche Team nicht gewinnen.

Waldmeister1234  25.03.2024, 15:29
@ponter

Bei den Deutschen und ihrem Dusel werden sie in der Gruppenphase schon einen glücklichen Sieg einfahren, wodurch sie die Vorrunde überstehen werden.

Europameister werden sie aber nicht und es wird auch nicht so eine Stimmung wie bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2006 geben. Es ist schon traurig, wie negativ sich das Land in den letzten 18 Jahren entwickelt hat.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es bei der Europameisterschaft anders ist, als bei der Weltmeisterschaft und man bei Weitem nicht so unter Druck steht. Portugal ist bei der Europameisterschaft im Jahr 2016 auch nur Dritter in der Gruppe geworden und hat dann den Titel geholt. Ich meine, dass sie mit Island, Ungarn und Österreich in einer Gruppe waren.

Ja

Die Hoffnung stirb zuletzt...leider glaubt inzwischen aber keiner daran, das auch nicht grundlos. Die Leistungen aktuell sehen leider nicht so vielversprechend aus...

Woher ich das weiß:Hobby – mia san mia
Nein

Nein, dazu wird es nicht kommen. Auch wenn manche wieder denken durch gestern würden sie es schaffen, das wird so nicht sein !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung