Wer geht denn noch sonntags in die Kirche?

8 Antworten

Meine Gemeinde bietet zusätzlich zur Morgenmesse seit Jahren auch eine Messe Sonntag um 19 Uhr an. Die ist immer gut besucht, vor allem von jüngeren Erwachsenen und Leuten "im besten Alter" - also eher weniger Senioren und Kindern. Dementsprechend anspruchsvoller sind oft auch die Predigten.

Ich lebe allerdings auch in der Großstadt und meine Gemeinde umfasst mehrere Kirchen und hat drei verschiedene Pfarrer. Daher geht so ein Angebot. Auf Dörfern und in kleinen Gemeinden gibt es sowas wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Hallo ich schaue oft im TV eine Messe an, bei uns ist es im Winter in der Kirche zu kalt für mich und beim renovieren wurde sie verunstaltet finde ich, deshalb gehe ich bei uns nur hin wann es unbedingt sein muss, ansonsten eher in eine Nachbargemeinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub diese Maerchen alle nicht.

Ich unterhalte mich lieber so:

Heute schaue ich Formel 1 GP Monaco

Dann Fussball England Premier League

Diverse Filme, u.a. "Lösegeld" ein Krimi

und Schokolade zum Frühstück, Komödie

Und Du?

Ach os: Bin schon um 5 ! aufgestanden und zu essen gibt s Apfelstrudel

und Gebratenes Huhn mit Reis und Gemuese in der Pfanne.....

Ich gehe in den Gottesdienst, wenn auch nicht jeden Sonn- und Feiertag. Heute gab es in meiner Gemeinde keinen Gottesdienst. Dafür schaute ich mir den ZDF-Fernsehgottesdienst an. Ich war gespannt darauf, wie das angekündigte Thema Thomas Müntzer und der Bauernkrieg in diesem Gottesdienst aus Mühlhausen in Thüringen umgesetzt wird und fand es sehr gut gelungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ich mache das noch fast regelmäßig - Sonntags 10:30 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung