Dürfen Katolische Eltern, ihr Minderjähriges Kind 8 dazu zwingen Sonntags immer mit ihnen in die Kirche zum Gottesdienst zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

10 Antworten

Ja

Eltern habem das Aufenthaltsbestimmungsrecht und kleine Kinder lässt man als Eltern nicht allein. Und wenn ske auf den Baumwipfelpfad gehen, muss das Kind dort mit hin. Und wenn sie ins Museum gehen, muss das Kind dort hin. Und wenn sie zu Haus bleiben, bleibt das Kind zu Haus. Offenbar muss man Kindern immer wieder öfter erklären, was Kinder müssen.

Ja

Sie werden sie ja nicht In Handschellen vorführen.

Wenn sie es nicht möchte, kann sie mit 14 Jahren selbst entscheiden.

Das ist fairer und freier als in anderen möglichen Religionen.

Ja

Sie dürfen es, aber ob es Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Eltern haben die Fürsorgepflicht und entscheiden auch darüber, ob ein Kind mitgeht in die Kirche zum Gottesdienst.

Bevor Eltern ein 8jaehriges Kind alleine unbeausichtigt zuhause lassen, muessen sie es sogar mitnehmen. Egal ob zum Einkaufen oder zur Kirche.