Wie oft in die Kirche?

8 Antworten

Wir mußten rein rechnerisch einmal im Monat. Das wären also 24 bei zwei Jahren (mein Konfi-Unterricht war nur ein Jahr). Aber kann sein, daß jede Landeskirche oder sogar jede Gemeinde das anders hält.

Als Christ hat man ein Interesse daran, dass man wenigstens einmal die Woche in die Kirche geht. Gleichzeitig sieht man das nicht als muss, sondern als darf: es gibt Länder, in denen ist Kirchegehen verboten. Nutzen wir doch die Freiheit, die uns Deutschland bietet!

"gerüchtehalber" soll es in manchen Gemeiden "Stempelheftchen" geben, in denen jeder Gottesdienstbesuch per Stempel dokumentiert wird. Gleiches System wie bei Krankenkasse und Zahnarzt.

Wenn die Kirche so eine lästige Pflicht für dich ist dann lass das mit derKonfirmation doch einfach sein.

Das ist immer unterschiedlich wie mussten 20 mal und andere 30 und wieder andere jeden zweiten Sonntag