Wann beginnt der Konfirmandenunterricht?

10 Antworten

Kannst du eigentlich entscheiden, Ich beispielsweise bin von 13-14 zum Konfa gegangen ( Wir hatten ein Jahr , es ist immer unterschiedlich)

da kannst hin wenn du dich dafür alt genug fühlst, sofern du das überhaupt machen möchtest.

hey, ich habe selbst schon in 1 Monat kofirmation und ich bin erst in der 7ten Klasse.Da finde ich es gut wenn man in der 7-8 Klasse ist.
Lg :)

Also ich hab letzten Juli (anfang 7.Klasse) angefangen. Das ist aber von Kirche zu Kirche anders. Meine Freundim hat z.B. Schon anfang 6.Klasse angefangen. Ich denke dass du diesen Sommer anfängst. Viel Spass beim auswendig lernen ! ;-)

erst einmal mußt du das überhaupt nicht. Das ist freiwillig. Und wann genau, hängt davon ab, wie das in deiner Gemeinde üblich ist. Wenn es bei dir schon in der 5. Klasse gewesen wäre, hättest du dann schon gehen können. Wenn du noch nicht so weit warst, liegt es jetzt an dir, dich bei deiner Gemeinde zu melden, daß du beim nächsten mal dabei sein willst. Die werden dich dann vermutlich anschreiben, bevor die nächste Runde losgeht.