Wer die Anhänger der AfD für Nazis hält, ...?

Das Ergebnis basiert auf 140 Abstimmungen

hat recht 62%
... irrt sich 25%
... ist böswillig 6%
... ist unzurechnungsfähig 4%
.,, kann nichts dafür 4%

12 Antworten

Das ihr immer nur schwarz und weiß habt

Einige sind Nazis, die meisten jedoch nicht

Genauso so wenig das jeder Grüne Realitätsfremd ist, oder jeder Homosexuelle sich Frauenkleidern anzieht, jeder linke Autos anzündet, oder alle Flüchtlinge Kriminelle sind!

Solche Stereotypen gibt es nur, damit die Masse gegenseitig auf sich los geht, hasst und keinen Gemeinsamen Nenner mehr finden.

Wir werden hier ALLE komplett verarscht und aufs übelste ausgebeuetet

... ist unzurechnungsfähig

Für mich hat sich derjenige klar vom logischen Denken verabschiedet. Der "Nazi" Begriff wird meiner Meinung nach viel zu leichtsinnig verwendet. Selbst ein Höcke schreibt und sagt Dinge, die nicht vereinbar mit der Ideoligie des damaligen Nationalsozialismus sind - nur recherchiert das kaum einer ordentlich.

Wenn man einen Höcke Rechtsextremist nennt - damit muss er leben und ich persönlich kann die Betitelung in Ansätzen auch nachvollziehen.

Aber grundlegend: Wer Mitglieder der AfD oder Wähler der AfD "Nazis" nennt, pauschalisiert sehr stark und spricht sich selber damit die Intelligenz ab.

hat recht

Naja, Lucke wurde abgesägt, weil er nichts gegen Ausländer hatte, Petry, weil sie was gegen Nazis hatte und Meuthen, weil er keiner war.

grandissimi  10.10.2022, 15:20

Wie immer der Experte in dir: falsch, falsch, falsch.

Geraldianer  10.10.2022, 16:07
@grandissimi

Ich gebe zu, bei Petry hatte es auch sehr viel damit zu tun, dass sie mit einem scharfen Wessi durchgebrannt ist. Das hat Teile der Partei offensichtlich getriggert.

hat recht

Nicht jeder Wähler der AFD ist ein Nazi. Aber diese sind halt ziemlich weit rechts. Das müsste eigentlich jeden klar sein. Aber es gibt auch Menschen, die wählen Protest. Ohne eigentlich genau zu wissen, wen sie da unterstützen.

Keineahnung457  10.10.2022, 19:25

Rechts ist nicht falsch solang es nicht rechtsextrem ist

minimax11  11.10.2022, 05:42
@Keineahnung457

Da geb ich dir : Recht. Jede Meinung ist akzeptabel, so lang Gewalt, um diese Meinung durchzusetzen, abgelehnt wird. Jedoch ist in großen Teilen der AfD diese Grenze sehr, na sagen wir mal, verschwommen.

hat recht

Natürlich ist nicht jeder Anhänger der AfD ein Nazi. Es sind aber überraschend viele in dieser Partei und auch in der Anhängerschaft rechtsextrem. Wo sollen sie denn auch sonst hin? Die AfD ist die einzige rechts- bis rechtsextreme Partei die im Bundestag vertreten ist. Da wählt man dann halt die rechtsextreme und populistische Partei AfD.

Ich sage immer: Wer kein Problem damit hat mit Faschos und Neonazis in einer Partei zu sitzen oder mit ihren zu kooperieren und zu demonstrieren, der hat selbst ein bisschen den Bezug zur friedlichen Realität verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt