Wer darf ein 25kmh Auto fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Führerscheinklasse AM ist (wie alle Klassen) eindeutig definiert:

"leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge der Klasse L6e nach Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe f der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 15. Januar 2013 über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen (ABl. L 60 vom 2.3.2013, S. 52)."

Klasse L6e wird unter anderem hier erörtert: https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse_L6e

Fazit: Vielleicht. Eher aber nicht, da das Auto zu schwer sein dürfte.