Wenn wir in einer Matrix leben wie in denn film also die matrix echt wäre würdest du ein normales leben weiter führen?
Bzw könntest du das ? Ein normales Lwben führen, wenn du wüsstest das das alles nicht echt Ist?
Ich glaube an eine Art matrix aber ich kann deswegen kein normales Leben mehr führen mit normalen menschen
11 Antworten
Hallo akirschenhoffer!
Zu welcher Art Leben zählst du deine Frage hier auf GF? Ist es das normale Leben? Kommen die Antworten hier von Menschen aus dem normalen Leben?
Meine Überzeugung ist, dass sich am Leben selbst nichts ändern würde durch die Annahme, dass es eine Matrix gäbe.
Ich halte die Welt für objektiv existierend, also unabhängig davon, was ich mir persönlich vorstelle oder wie ich sie interpretiere.
Man würde bei der Existenz einer Matrix eben vielleicht irgendwann dahinter kommen, was sich unter der Oberfläche verbergen könnte: Eine Simulation. Das würde jedoch bestimmt etwas an der Einstellung der Menschen zu der Oberfläche ändern. Wir alle haben unsere Meinung darüber, ob es hinter der Oberfläche noch etwas anderes gibt: Einen Gott, einen Plan, die Evolution, eine Spezies, die uns in einem Käfig der Manipulation eingesperrt hält.
Jeder Mensch hält seine Vorstellung davon sicher für normal, bis er eine andere Sichtweise kennenlernt. Ob er sich der neuen Sichtweise anschließt, hängt davon ab, ob man die erlebten und gedanklichen Widersprüche einer Weltanschauung in der anderen besser gelöst ansieht, man bessere Erklärungen für bisher nicht Verstandenes erhält oder nicht. Oder ob die neue Überzeugung für das eigene Denken und Leben nützlicher ist.
Daher: Mein Leben würde sich ändern, aber es würde meine grundlegende Überzeugung nicht ändern.
LG
gufrastella
Hört sich für mich stark danach an, dass Du die Idee, dass wir in einer Matrix leben könnten als Ausflucht benutzt, um Dich nicht anzustrengen, das Beste aus Deinem Leben zu machen.
Selbst wenn unsere Welt oder auch das ganze Universum eine Art Matrix wäre, so wäre die ja so, wie wir sie jetzt auch tatsächlich vorfinden und erleben, mit allen Freuden, Leiden, Herausforderungen, ... usw.!
Es würde also an der Dich umgebenden Welt gar nichts ändern, und insofern ist die Frage sozusagen irrelevant, es sei denn, Du suchst nach möglichen Entschuldigungen vor Dir selbst, um Dinge, die Dir unangenehm sind, oder auf die Du keine Lust hast, obwohl Du weißt, dass sie nötig sind, aufzuschieben, bzw. zu ignorieren.
Wir sind alle als GeistWesen, als Seele, hierher in nen ErdErfahrungskörper gekommen, weil wir als GeistWesen im Jenseits, in der feinstofflichen Welt, ohne all das Sichtbare im Universum, nicht viel, fast gar nichts lernen können.
Nutz deine Chancen, die dir jeder Tag gibt zum Lernen all dessen, was jede Situation von die braucht zum besten Gelingen, du viel lernst und aus dir die bestmöglichste Version erschaffst.
Ob sie es Matrix oder anders nennen, damit sie damit Geld verdienen können, sollte dir egal sein. _ Denn jeder hat seinen Weg und nen anderen Weg. _ Dein Weg ist all das, was du selber tun musst.
Du bist 2, freu dich. In dir ewiger Geist, Bewusstsein und in nem ErdErfahrungskörper, den du gesund erhalten solltest, damit du ihn lange hast, und viel lernen kannst.
Sei ein Schöpfer deines Lebens, keine Trauerweide.
Nimm das, wie ich lebte und das Ziel Erleuchtung, mit Heilen, Fülle, Wundern, geschafft habe.
Das Leben ist herrlich, wenn man es kreativ zum Besten lebt und Freude davon hat.
Such dir kreative Hobbys noch zur Freude. Vielleicht auch, um anderen damit mal zu helfen und etwas Taschengeld zu bekommen, oder du es sogar später in nem Beruf brauchen kannst.
Leg dir ne + ⏫ Sichtweise zu. Und kletter sprossenweise die Lebensleiter hoch.

Auch die Simulation ist Teil der echten Welt. Vielleicht ist sogar die echte Welt simuliert? Von daher ist es doch beinahe irrelevant, auf welcher Ebene man sich befindet.
Ich würde auf jeden Fall nicht deswegen alle blauen, oder war es die Rote?, Pillen einwerfen, die man mir anbietet.