Wenn Sanktionen gegen Arbeitslose eingeführt werden würden, wie es die CDU/FDP will?

2 Antworten

Wäre ich arbeitslos, würde ich schnellstens schauen, dass ich diesen Zustand wieder ändere, sicher aber nicht durch illegale Aktivitäten, die mich dann in den Knast bringen können...

Wer vor lauter Faulheit nicht arbeiten will, den soll man bestrafen, so ist das richtig.

katzimausi123
Fragesteller

Was ist, wenn das Jobcenter am Ende die Strafe bekommt?

HansWurst45  06.05.2024, 20:36
@katzimausi123

Was kann das Jobcenter dafür, wenn z.B. du in keinem Bewerbungsgespräch, warum auch immer, genügend 'Punkte sammeln kannst', um eingestellt zu werden?

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

das geht nicht darum. es geht darum, wenn sie die leute knechten. dann muss man sie knechten.

HansWurst45  06.05.2024, 20:47
@katzimausi123

Da siehst du was falsch. Das Jobcenter knechtet dich nicht. Über das Jobcenter macht dir der Rest der arbeitenden Bevölkerung den Kühlschrank voll, finanziert dir das Dach über dem Kopf und für Heizung und kostenlosen Arztbesuch reicht es auch noch.

Schau doch einfach mal in das 'Land der unbegrenzten Möglichkeiten'. Da hast du, wenn du arbeitslos bist, die einmalige Chance ... auf der Straße zu verhungern.

Sorry Katzimausi, ich glaube du solltest deinen Standpunkt überdenken.
Wenn du zu den wenigen Menschen in diesem Land gehörst, die wirklich nicht arbeiten können, dann wäre, abgesehen davon, dass dich dann das Jobcenter in Ruhe lassen würde, eine wenig Dankbarkeit deinem Schöpfer gegenüber, dass du in diesem Land geboren wurdest und nicht dort, wo soziale Absicherung ein Fremdwort ist, angebracht.
Wenn du aber, so wie ich deiner Furcht, vom Jobcenter gemaßregelt zu werden, entnehme, grundsätzlich in der Lage bist eine bezahlte Arbeit anzunehmen, warum tust du es dann nicht? Dann musst du dich nicht mehr mit den ach so bösen Arbeitsvermittlern herumschlagen.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

ich habe arbeit, wenn aber sanktionen gegen uns wieder eingeführt werden, dann knallts... das lasse ich mir von diesem porsche minister nicht bieten. (auch wenn ich nicht davon direkt betroffen wäre)

deruser1973  06.05.2024, 21:01
@katzimausi123

Dann hacke doch deinen "Porsche Minister" aber lasse das Arbeitsamt in Ruhe - die tun auch nur das, was ihnen angeschafft wird...

HansWurst45  06.05.2024, 22:36
@katzimausi123

Das sind jetzt aber kein demokratischen Methoden; und die Demokratie kann man nur mit demokratischen Methoden verteidigen oder verbessern.

HansWurst45  08.05.2024, 06:18
@katzimausi123

Wenn du meinst

Da dir diese, unsere Gesellschaftsstruktur nicht zu gefallen scheint, solltest du, um nicht dauerhaft unglücklich und verbittert zu sein, entweder eine Partei gründen, die Mehrheit der Stimmen auf dich vereinigen und das Land nach deinen Wünschen umformen, oder dir eine Gesellschaft suchen, die jetzt schon deinen Idealen entspricht.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

Ich kann sie auch umformen ohne eine Partei zu gründen. Das kann jeder. Dann brauche ich nicht erst noch sehr viel Geld für die Parteigründung.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

Eine Partei gründen ist eine Sache. Eine Partei groß zu machen ist eine andere Sache. Dazu müsste man ein großer Lügner sein und viel Geld haben.

Außerdem müsste man ein Kleptomane sein.

katzimausi123
Fragesteller
@deruser1973

ich werde hier gar nix hacken. wovon phantasierst du? ich werde, wenn überhaupt, erklären, was man machen könnte. und das ganze in einem öffentlichen post oder eine video, welches ich hochladen würde mit dem hinweis, dass es beliebig genutzt/vermehrt werden darf.....

bei mehreren mio. arbeitslosen sollte das reichen um den einen oder anderen "fit" in sachen computer zu machen/ihm die sache näher zu bringen (was mein ziel ist).

dabei werde ich jedenfalls auch darauf hinweisen, dass man diese methoden nicht zu bösen zwecken nutzen sollte.

dann kann man gerne weiter von sanktionen debatieren.

HansWurst45  08.05.2024, 23:30
@katzimausi123

Vielleicht reicht es auch, wenn viel Andere genau so denken wie du selbst. Allerdings glaube ich kaum, dass eine 'Partei der Kleptomanen' mit dem Grundgesetz vereinbar wäre.

HansWurst45  08.05.2024, 23:31
@katzimausi123

Das kann dir ggf. als Aufruf zu einer Straftat ausgelegt werden. Das müsste dann im Einzelfall von einem Richter und nicht von der GF-Community entschieden werden.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

welche straftat soll das sein? du machst dich lächerlich. wissen zu vermitteln ist keine straftat. das würde dir so passen. am liebsten wärst du wohl gerne in der zeit der bücherverbrennung?

HansWurst45  08.05.2024, 23:45
@katzimausi123

Solange dabei kein 'insider-wissen' 'geleaked' wird, ist das sicher Auslegungssache.

Ich bin jetzt kein Staatsanwalt und auch kein Richter, aber wenn du z.B. einem kleinen Kind eine geladen Waffe in die Hand drückst und ihm sagst 'geh mal davon durch die Tür mit dem großen "A", spiel' ein bisschen Cowboy und Indianer und schieß die doofen Indianer alle Tod', dann ist das nicht nur ethisch verwerflich.

Und wenn du gewissenlos an jedermann 'wissen vermittelst', das einzig und allein dazu geeignet ist Straftaten zu verüben und du das zudem noch nicht nur billigst sondern befürwortest, dann ist das in meinem Rechtsverständnis nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt. Insbesondere da du zu einem Angriff gegen ein Organ diese, unseren freiheitlich demokratischen Staat aufrufst, ist das dann tatsächlich eine terroristische Aktion, was dich nicht weniger exponiert.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

Ich finde nix freiheitliches daran Menschen zu Arbeit zu zwingen, wenn diese unterbezahlt ist. Das nenne ich Sklaverei.

Mein Wissen habe ich auch irgendwo her. Hat sich dann Derjenige strafbar gemacht, von dem ich das Wissen habe?

Du machst dich lächerlich.

HansWurst45  08.05.2024, 23:57
@katzimausi123

Das ist das Menschen Los, für sein Auskommen zu arbeiten. Wer keine Bock hat, was 'Ordentliches' zu lernen, muss halt mit Hilfsarbeiterjobs sein Auskommen suchen. In diesem Land ist eine zehnjährige Schulbildung nicht nur gebührenfrei, sie ist sogar Pflicht. Wer das aber nur als lästig empfindet und lieber Käsekästchen malt, ohne als Überflieger trotzdem alles summa cum laude hin zu bekommen, der wird sicherlich seltenst ein Salär über dem Mindestlohn erzielen.

Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass du auch nur die mindeste Ahnung davon hast, was Sklaverei war und ist.

katzimausi123
Fragesteller
@HansWurst45

Wenn sie so dumm sind und du bist so schlau, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass sie bald die Behörde(n) lahm legen könnten? Oder?

Wenn jemand dazu in der Lage ist Cyberattacken gegen solche Einrichtungen zu fahren, dann hätte er sicherlich auch keine Schwierigkeiten einen Job in der IT Branche zu bekommen…