Wenn Politiker der Altparteien die AfD als "Nazis" bezeichnen, meinen sie dann damit die Politiker der AfD oder ihre Wähler oder beide?
Natürlich bezeichnen nicht alle Politiker der Altparteien die AfD als Nazis, nur um das mal klarzustellen.
4 Antworten
Meistens einen Teil der Politiker. Ich meine, niemand kann abstreiten, dass Bernd Höcke (als prominentes Beispiel) solches Gedankengut verbreitet.
Öfter findet man auch hochrangige AfD-Politiker bei rechtsextremen Demos.
Dass alle Wähler der AfD Nazis sind, ist natürlich falsch. Aber sie scheinen es zu akzeptieren, mit Nazis gemeinsame Sache zu machen.
Ich hab schon gar nicht mehr auf dem Schirm wer das alles gesagt hat. Mario Voigt bei TV Duell gegen Höcke was mit Nazischloß.
Ganz ehrlich.🤨 Bei son nem Kindergartendialog ist es eh voll für die Mülltonne. Da brauch ich echt nichts mehr sagen.
Gern, können auch alle Wähler Nazis sein.😑 Werden schon sehen was sie davon haben.😒
Die Politiker sind damit gemeint.
Bei den Wählern kann man nicht wissen ob es ignorantes, egoistisches,... Verhalten, Unwissenheit ist oder gleichfalls reinrassige Nazis sind. Da hoffen viele noch auf einen erklärenden Geistesblitz der irgendwie erklären kann, dass es doch auch einen nicht miesen/hinterhältigen Grund geben könnte.
Das liegt an den tollen Bürgern. Nur die Bayern können sich einen Ministerpräsidenten wie Markus Söder leisten, ohne vollständig an die Wand zu fahren.