Wenn man das 49Euro Ticket erst am 15 kauft und für den Monat braucht kann man es nur 2 Wochen nutzen, findet ihr das dann auch zu teuer?

6 Antworten

nein, ich könnte es immer noch sinnvoll nutzten. Meine Fahrkarte zur Arbeitet kostet pro Tag 12€. Bei 2 Wochen lohnt es sich immer noch.

NEIN auch dann ist es immer noch nicht zu teuer

Es zwingt dich niemand das D-Ticket zu kaufen, Du kannst auch weiterhin jede Fahrstrecke mittels Einzelticket bestreiten

Wenn ich mal eben rechne, daß mein Vater heute 3,8€ pro Strecke zur Arbeit löhnen müßte und das zwei Mal am Tag, fünf Mal in der Woche und vier Wochen im Moant. Rechne es Dir aus

Und früher zu meinem Ausbildungsbetrieb wären es aktuell auch pro Strecke €5,10. Kannst Dir auch ausrechnen

Nein. Du musst nur schauen, ob es sich für dich lohnt. Vielleicht bist du mit anderen Fahrkarten günstiger dran. Denn beachte, wenn du das Deutschland-Ticket erst am 15. kauft gilt es auch für den Folgemonat im Abo. Du hast dann also zwei Monate!

Es kommt drauf an wie du es ausnutzt. Wenn du die letzten 2 Wochen eines Monats in einer Großstadt bist du ganz genau weisst dass du nur 5-6 Tage mit Bus/Bahn fahren wirst und es flexibel gestaltest...ja dann kann sich eine Tageskarte jedes mal mehr lohnen anstatt 49 Euro zu zahlen.

Wenn du nun aber 2 Wochen wirklich komplett ausnutzt und auch mal weiter fährst...dann lohnen sich diese 49 Euro direkt mal absolut deutlich im Vergleich zu den hohen Preisen der DB für Einzelfahrten

Nein, im Gegenteil. Ich finde das 49€ zu günstig.