Wenn Kreuzheben ansteht würdet ihr davor Latziehen und Rudern oder immer danach?

4 Antworten

Von Experte VanilleHonig bestätigt

Gerade freies rudern belastet den unteren Rücken schon, den du ja für das kreuzheben enorm brauchst. Mir wäre es wichtiger, dass er beim kreuzheben noch die volle Leistung erbringen kann, sonst kanns schon sein, dass der rücken limitiert und du weniger gewicht bewältigen kannst als sonst.

Kommt aber auf deine Ziele an.. kannst es auch mal so und mal so machen. Also den Fokus mal mehr auf rücken, und beim anderen pulltag mehr auf die hinteren beinmuskeln.

Die kraft vom oberkörper, den schultern und unterarmen ist natürlich auch ein Thema beim heben, latzug und rudern. Da würden zughilfen Abhilfe schaffen. Ich benutze sie immer beim heben, weil mir bei der Übung einfach das Training der Beine wichtiger ist als des ganzen Körpers.

Zuerst. Bei übungen wie kreuzheben muss man so frisch sein wie möglich

Immer als Erstes!

Danach kommen die Pumpübungen für den Rücken. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

kannst du machen wie du willst. was du zuerst machst wird halt priorisiert. momentan mache ich kreuzheben zuerst. habs aber auch schon an anderen tagen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding