Wenn jemand auf Transgender-Person steht homosexuell?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Begriffe die sie beschreiben könnten, wie zum Beispiel Polysexuell, Bisexuell, Omnisexuell oder Pansexuell. Da sie nun mit einem Mädchen und einem Jungen zusammen war halte ich die Begriffe Hetero oder Homo für unwahrscheinlich zumal sie ihre Freundin ja wahrscheinlich auch wirklich als Freundin, nicht als Freund sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Nachtsee607  03.07.2024, 07:01

Bei Fragen bitte melden ^^

Senbu  03.07.2024, 20:05

Bis jetzt war sie nur mit dem männlichen Geschlecht zusammen, weshalb hetero weiterhin wahrscheinlich ist. Wir wissen aus der Frage nicht, ob jene auch Interesse am gleichen, also weiblichen, Geschlecht hat.

Nachtsee607  03.07.2024, 20:57
@Senbu

Die Person mit der sie zusammen ist sieht sich selbst als Mädchen und wird von ihr auch als Mädchen gesehen, also ist sie mit einem Mädchen zusammen.

Senbu  03.07.2024, 20:59
@Nachtsee607

Täuschungen verändern die Sexualität nicht. Fakt ist, männliches Geschlecht mit weiblichen Geschlecht. Wenn diese demnächst auch am weiblichen Geschlecht Interesse hat und der FS es uns mitteilt, dann können wir gerne nochmal über Bisexualität reden.

Nachtsee607  04.07.2024, 07:08
@Senbu

Schau mal für dich könnte diese Person Heterosexuell sein weil du ihre Freundin als Junge siehst. Bedeutet es baut darauf auf als was man die Person sieht. Besagtes Mädchen sieht ihre Freundin aber als FreundIN und ist somit nicht Heterosexuell, weil sie selber ja auch sagen würde sie ist mit einem Mädchen zusammen.

Senbu  04.07.2024, 14:24
@Nachtsee607

Ändert immer noch nichts an der Tatsache. Es ist weiterhin anhand von Geschlecht definiert und nicht durch verweichte inflationär genutzte Begriffe wie Mädchen oder Frau.

Also, eine Person, die mal mit Männern und mal mit Frauen zusammen ist, und auch sicher auf beide Geschlechter steht, ist ziemlich wahrscheinlich weder hetero noch homo, sondern irgendeine Art von Bisexuell. Völlig unabhängig, ob die Mädchen und Jungs jetzt trans sind oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Sie steht doch auf Frauen aber hatte auch Mal einen Freund. Also ist sie wohl weder Homo- noch heterosexuell. Bisexuell wäre möglich oder pansexuell

Senbu  03.07.2024, 20:03

Wieso nehmen Sie an die Freundin würde auf Frauen stehen? Aus der Frage wissen wir nur, Sie hat am männlichen Geschlecht Interesse... oder hat Ihnen der FS per PN was anderes mitgeteilt?

Senbu  03.07.2024, 20:42
@verreisterNutzer

Eine Transfrau ist eine Transfrau und sie hat das männliche Geschlecht. Somit hatte die Freundin Interesse am anderen und am anderen Geschlecht, weshalb es weiterhin die Definition von Heterosexualität erfüllt, nicht jedoch von Bisexualität.

Ihr Fehler liegt also womöglich an Ihrer falschen Annahme und Ignoranz gegenüber dem was Heterosexualität und Bisexualität bedeutet.

verreisterNutzer  03.07.2024, 20:43
@Senbu

Das biologische Geschlecht ist der Person wahrscheinlich egal, wenn sie weiblich aussieht. Selbst wenn sie noch ein männliches Geschlechtsorgan hat, manche Leute reduzieren beim Dating die andere Person nicht auf ihr Geschlechtsorgan.

Senbu  03.07.2024, 20:57
@verreisterNutzer

Vom Organ sprach ich auch nicht, sondern vom Geschlecht anhand dessen die Sexualität bestimmt wird.

Pan sexuell

Wildie15 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 22:14

Okay danke