Wenn jeder Mensch eine Sache an dieser Welt verbessern könnte, wäre die Welt dann perfekt 🌍❤️?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wäre besser, aber nicht perfekt. Perfekt ist ein Zustand, der unerreichbar ist.

LG.

vanOoijen  14.02.2024, 20:19

Besser würde auch schon ausreichen.

Darum geht es eben nicht. Das ist das Credo der Neoliberalen: "Wenn sich jeder um sich selber kümmert ist an alle gedacht."

So hat das Nobodyrotz auch nicht gemeint gehabt...

Der Mensch sollte nicht im Außen nach dem Rechten suchen, sondern bei sich suchen und erkennen...

Wenn jeder dies umsetzen würde, dann lässt sich die Welt retten. Dass die Welt so ist, wie sie ist, ist das Ergebnis all der menschlichen Aktionen, Gedanken, Nichthandlungen aufgrund von Eitelkeiten, Begierden, Bedürfnissen, Schwächen, Stärken, Wahnvorstellungen, Wünschen, Machtbestrebungen usw. usf. in der gesamten Menschheitsgeschichte...

Was nützt es, eine Sache an der Welt zu verbessern, wenn man in sich gar nicht aufgeräumt ist, sprich in sich gar nicht das Bewusstsein dafür hat...

Daher ist es sehr wichtig, zuerst einmal in sich aufzuräumen: Was für Schwächen, Begierden, Eitelkeiten usw. habe ich noch, welche dann zu transformieren, akzeptieren ud dann aufzulösen gelten...

Gruß Fantho

Wenn jeder seine Sache in Ordnung bringt, ja.

vanOoijen  14.02.2024, 20:22

Darum geht es eben nicht. Das ist das Credo der Neoliberalen: "Wenn sich jeder um sich selber kümmert ist an alle gedacht."

Und das stimmt nicht.

Gerade Dir sollte das klar sein, denn was ich so gelesen habe gehörst Du nicht zu den Starken in dieser Gesellschaft.

Kommt drauf an, welche Sachen verbessert werden.

Wenn sich alle etwas eigennütziges zum verbessern wählen würde, wahrscheinlich nicht.

Wenn jemand an alle denkt, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Können tun wir das ja. Machen es einfach nicht. Aber natürlich wär die Welt dann ein besserer Ort. Nicht perfekt, aber um einiges besser als jetzt.