Liebst Du die Welt/Gesellschaft❤️?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, weil...❌️ 75%
Ja, weil...✅️ 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...❌️

Hell nah, die Menschem machen diese echt schöne Welt echt beschissen. Überall gibt es Gewalt Hass und Intoleranz. Leute werden umgebracht einfach nur weil die existieren oder noch besser ohne irgendeinen Grund. Die Gesellschaft ist am Arsch. Die Welt an sich also nur die Erde ohne Menschen wäre ein wahres Paradies.

Ja, weil...✅️

..... sonst würde ich ja noch mehr Angst und Hass verbreiten.
Dann würde ich mich ja in die Reihe von negativen Menschen stellen, was ich aber gar nicht will.
Ich will Liebe.

Klar, das Leben hat Härten und Herausforderungen für uns, keine Frage. Wenn man sie mutig annimmt, um sie zu meistern, kann man sein Leben auf der Welt und in der Gesellschaft lieben.

Wenn man im Widerstand mit allem lebt, nein dazu sagt, selbst nicht lieben / nicht ja sagen kann, dann ist man ja selbst Teil von dieser lieblosen Welt und Gesellschaft und sollte mit dieser Einstellung nicht Dinge erwarten, die man selbst nicht zu geben bereit ist.

Klar läuft einiges nicht so, wie wir uns das wünschen. Wenn wir uns selbst dann aber auch noch unerwünscht verhalten, verstärken wir ja genau das, was wir eigentlich nicht haben wollen.

Das Leben, die Welt, die Gesellschaft bekommen wir keinesfalls bessergemeckert.
Wenn schon, dann sollten wir selbst die Veränderung sein, die wir uns wünschen.
Verändern kann man übrigens immer nur das, was man zuvor angenommen hat, denn im Widerstand, mit einem nein, können wir nichts ändern, sondern einzig jammern, ohne was zu ändern.

Ja sagen, annehmen, hinterfragen, verstehen ..... das Beste daraus machen, was lernen, Herausforderungen meistern, Lösungen finden .... dann ist alles gut.
Denn entscheidend im Leben ist ja nicht, was uns begegnent, sondern was wir daraus machen. ;-)

Ansonsten liebe ich sehr viel wie etwa hier erzählt:

https://www.gutefrage.net/frage/leben-wir-wirklich-im-besten-deutschland-aller-zeiten#answer-541027916

Weitere gute Anregungen gibt es hier:

https://www.xquisiv.de/danke/danke_LP.pdf

Nein, weil...❌️

Die Gesellschaft versagt (schon immer und immer mehr), die Welt jedoch (wenn wir hier von Natur sprechen) ist meiner Meinung nach wunderschön, da sie vielfältig und erstaunlich ist. Es gibt vieles, das man hier machen und entdecken kann & es ist ein großes Geschenk, dass wir alle hier leben dürfen! Es gibt aber auch einzelne Personen in unserer Gesellschaft, die der Welt etwas zum Positiven beitragen, diese möchte ich nicht in den gleichen Topf werfen. Solche Leute haben mein Herz.

Nein, weil...❌️

Ich liebe die Menschheit, aber nicht die Gesellschaft mit ihrem System des Gegeneinanders, wo Geld und Macht mehr zählen als die Liebe.

SerenSaethu  18.04.2024, 13:52

TOP! Das ist ein 100 %iger Volltreffer, Machtnix.

Ja, weil...✅️

...weil lieben bedeutet zu leben und leben bedeutet zu lieben.

So sehen es übrigens auch die RUTLES in ihrem Song:

"Love Life"

https://www.youtube.com/watch?v=ln9qi4brLEo

amormutuus  16.04.2024, 10:13

Wie die ersten Strahlen der Morgendämmerung öffnet diese Musik die Augen für neue Verheißungen und all die Wunder der Natur. Diese Werke, die unglaubliche Kräfte heraufbeschwören, berühren die Herzen, rufen Nostalgie hervor und erwecken die Liebe, das zerlumpte Leben und die Taubheit der erschöpfenden Kontrolleure...

Das ist der erste Kommentar unter dem Song:

https://www.youtube.com/watch?v=TBPRP0ACLQc

Stimmst du dem zu?