Wie findet ihr den Namen Benja?

6 Antworten

Klingt für mich wie jemand der Benjamin heisst und er den Übernamen in Abkürzungsform erhielt, weil andere die Benjamin heissen, Ben gerufen werden.... eben Benja dann,

Nur, ich muss sagen, vom Klang her ist der Name sehr schön aber tönt eher Feminin. Halt mit der Endung a, statt o, wie man sie sich von lateinisch sprachigen Namen gewohnt ist. Antonia, Antonio....Lucia, Lucio...Carmela, Carmelo etc.

Aber du sprichst den Namen ja vielleicht englisch aus, dann wirkt es auch anders. Nur und darauf achteten wir, bei der Namensgebung unserer Kinder sehr.

Er musste soweit neutral, schon speziell sein...aber eben im Sinne neutral, dass sie in der Schule nicht damit gehänselt wurden und es auch nicht drei mit dem selben Namen hat in der Klasse.......der Klang schön ist und zum Nachnamen passt, fast wie eine harmonische Tonfolge.

Mode ändert sich, Kinder werden ewig ihren Namen tragen müssen...daraus Abkürzungen zu machen ist okay

Aha ja und ja, wir gaben jedem zwei Namen. Sie hätten wechseln können, aber auch diese beiden Namen mussten vom Klang her total passen.......eine Art Poesie, wie eine Melodie halt.

Kenne diesen Namen gar nicht und finde ihn auch nicht so schön

Klingt wie die weibliche Form von Benjamin. Wertungsfrei.

364672
Fragesteller

Ist aber ein Jungsname oder halt für beide kann auch sein

aufklo  04.04.2023, 00:04
@364672

Achso. Dann klingt es baskisch. Wie Bela.

Von einem Experten bestätigt

Hi, 364672.

Der Name gefällt mir schon deshalb, da er ganz selten ist.💖

Mit lieben Grüßen, Renate. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
364672
Fragesteller

Danke:)

Hmm außergewöhnlich, aber irgendwie find's nicht so schön auszusprechen.