Wie findet ihr den Namen Oskar?


25.10.2022, 21:58

Für Menschen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht so schön 25%
Naja... 21%
Gut 17%
Super! 13%
Geht so 13%
Komisch 13%
ABSCHAUM! 0%

9 Antworten

Komisch

Hallo gamequestion!

Da große Ereignisse und bekannte Figuren mit dem Namen Oskar (Oscar) verbunden sind, ist es schwierig, ihn neutral zu empfinden, also ohne an diese Verbindungen zu denken.

Klanglich ist der Name für mich nicht herausragend unangenehm oder angenehm.

LG

gufrastella

Naja...

Für Hunde super. (Alle meine Hunde hießen so... 😂) aber für Menschen... naja...

Naja...

Mein Vater hat mal erzählt, es gab früher mal so ne Fernsehsendung mit nem Dackel, der Oskar hieß. Seitdem denke ich immer an kleine, braune Pelzwürste, wenn ich Oskar höre 😄

Aber für Menschen ist er ganz ok 👌

Gut

Ich finde den Namen gar nicht so übel und kenne sogar zwei Männer die so heißen in meinem Umfeld.

Was möchtest Du wissen?